MacBook Pro (Late 2008) Betrieb nur an ext. Monitor

B

BerndHennig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
5
G'Day,

2. Anlauf:

Ich wollte mein MacBook Pro (Late 2008) wie schon die Modelle vorher zugeklappt (im Office) betrieben, d.h. externes Keyboard & Mouse sind vorhanden (Bluetooth), netter 24'' Monitor auch.

Wenn ich jetzt die Bildschirme so schalte das beide den selben Inhalt haben (d.h. interner und externer) dann habe ich das Problem das ich zwar für den externen 1900 x 1200 angegeben habe (der LCD2470WVX wird erkannt) aber von der Auflösung her würde ich eher sagen dass das 1440 x 900 sind - wie fürs Farb-LCD.

Was mache ich falsch :confused:

Danke für eure Hilfe

Cu
 
Du mußt erweitert einstellen. Wenn du klonst, haben beide die gleiche Auflösung, zwangsläufig. Wenn du ihn zuklappst, und ihn dann wieder mit der externen Tastatur aufweckst, ohne ihn zu öffnen, wird nur der externe als Monitor erkannt und du hast was du willst. Allerdings weiß ich nicht ob das auch mit BT-Tastatur funktioniert. Und es gibt Streit darüber, ob das nicht die Wärmeabfuhr behindert. Aber ist eine offizielle Funktion von Apple.
 
Und es gibt Streit darüber, ob das nicht die Wärmeabfuhr behindert. Aber ist eine offizielle Funktion von Apple.

Sofern du merkst, dass das Notebook zu heiß wird mach den Deckel einfach auf. Der Bildschirm bleibt dann trotzdem aus.
 
Morgen

jo so mach ich des auch immer wenn ichs ins Büro komme, MBP erst den Monitor anschliessen dann des Keyboard dann wacht das gerät auf Bild ist am Monitor und dann den Monitor vom MBP Aufklappen damit es net so warm wird
 
Der "closed lid mode" funktioniert aber nur mit Netzteil!
 
Erweitert ?

Du mußt erweitert einstellen. Wenn du klonst, haben beide die gleiche Auflösung, zwangsläufig. Wenn du ihn zuklappst, und ihn dann wieder mit der externen Tastatur aufweckst, ohne ihn zu öffnen, wird nur der externe als Monitor erkannt und du hast was du willst. Allerdings weiß ich nicht ob das auch mit BT-Tastatur funktioniert. Und es gibt Streit darüber, ob das nicht die Wärmeabfuhr behindert. Aber ist eine offizielle Funktion von Apple.

Urps, "erweitert" gibt es bei mir nicht, nur (unter Anordnen) die beiden Schirme nebeneinander (da habe ich halt die Ausgabenzeile auf den 24'' rübergeschoben) ODER unten links auf dem selben Fenster zum clicken "Bildschirme syncronisieren" - nur wenn ich DAS mache habe ich halt die Auflösung des LCD auf dem 24''

Und: Ja, leider läuft der LCD auch geschlossen weiter mit....

Cu
 
Ist der ext. Monitor per DVI oder VGA angeschlossen?

Stell halt die Auflösung des ext. Monitors manuell ein!

Was ist mit "Monitore erkennen"?
 
Anschluss....

Ist der ext. Monitor per DVI oder VGA angeschlossen?

Stell halt die Auflösung des ext. Monitors manuell ein!

Was ist mit "Monitore erkennen"?


- der Monitor ist über diesen neuen Mini-DV und dann digital angeschlossen
- "Monitor" erkenne habe ich gemacht, er "kennt" ihn ja auch
- Wiiiiiiie "manuell einstellen" ?? Sorry, da stehe ich auf dem Schlauch


Danke für eure Hilfe
 
Dann schließe ich jetzt mal auf einen defekten Mini-Displayport-DVI-Adapter, oder auf einen defekten Mini-Displayport am MBP.

> SP und über Kreuz testen.
 
Zurück
Oben Unten