MacBook Pro läuft langsam bei HD-Videos etc.

E

Eis5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
200
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
ich habe in letzter Zeit ein paar Probleme mit meinem MacBook Pro. Seit einer Woche oder so, hängen HD-Videos total. Es ruckelt, und läuft immer total langsam nach. Sowohl bei Online-Streams als auch bei lokalen Dateien. Auch habe ich in letzter Zeit mal wieder ein Spiel angeworfen. Mir scheint Portal 1 grafisch jetzt nicht sooo anspruchsvoll vorzukommen, trotzdem zickt es rum und lässt zum ruckeln den Ton auch noch knistern. Ich habe nicht so viele Vergleiche, aber ich weiß, dass zum Beispiel WoW mit fast den höchsten Grafikeinstellungen relativ flüssig lief und man Sims 3 bis jetzt auch immer gut spielen konnte.
Ich habe generell sowieso das Gefühl, dass mein MacBook mit der Zeit viel langsamer wurde. Ich habe es auch schon einmal neu aufgesetzt, allerdings mit einem TimeMachine Backup. Danach kam es mir wieder ein bisschen schneller vor. An was kann das alles liegen? Vielleicht einfach an den Programmen etc. die sich mit der Zeit angesammelt haben? Ich schaue eigentlich schon danach, ob auch nicht wirklich zu viel Mist läuft. Vielleicht liegt es noch an Hintergrundprogrammen die unbeabsichtigt laufen?
Ich hoffe mir kann geholfen werden, denn wenn ich an Preis zurückdenke, den ich hierfür gezahlt habe, bin ich absolut nicht mehr zufrieden. Am Ende habe ich aber auch vielleicht nur zu hohe Erwartungen? Aber früher lief es ja auch flüssig… Ich benutze auch generell nur noch die Grafikkarte, und nicht den Grafikprozessor.

Daten:
-MacBook Pro von 2010
-2.66 GHz Intel Core i7
-4GB 1067 MHz DDR3 Ram
-Mac OS 10.8.2
-Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 330M 512 MB

Waren das genug Infos?

Grüße
Eis5
 
Zurück
Oben Unten