Macbook Pro lässt sich nicht einschalten / fährt nicht hoch.

H

hansdaskleid

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe das Forum (und übergeordnet auch google) schon nach passenden threads durchsucht, bin aber nur bedingt fündig geworden, d.h. einige Leute scheinen ein ähnliches Problem (gehabt) zu haben, aber keine der angebotenen Lösungen hat bei mir funktioniert.
Das Problem ist recht simpel: Ich habe mein Macbook (Pro, Unibody, 15", late 2008) vorgestern heruntergefahren (nachdem ich es vorher einige Wochen nur in den Ruhezustand versetzt hatte) und danach ging es nicht mehr an.
Das Netzkabel ist ordentlich eingestöpselt und die Batterie ist auch richtig drin. ;)
Die Statusanzeige der Batterie funktioniert auch ordnungsgemäss und auch das Lämpchen am Netzkabel, aber wenn ich den Knopf zum Einschalten betätige, passsiert einfach NICHTS.
Nun habe ich auch alle vorgeschlagenen Lösungen versucht (hier reduziert sich eigentlich alles auf das Zurücksetzen des Powermanagement-Systems, da mein Mac ja nicht angeht), aber auch das funktioniert nicht.
Ich habe ausserdem das Macbook aufgemacht und so gut wie möglich den Staub entfernt (natürlich habe ich alle GEfahren bedacht: mich vorher geerdet und keine empfindlichen Komponenten berührt) - hat auch nichts gebracht.
DAs Kuriose dabei ist, dass ich dieses Problem schon einmal hatte (vor 3 Monaten oder so), da hat das Macbook aber wieder funktioniert, nachdem ich sein Inneres gereinigt hatte (jetzt sieht es allerdings so aus, als ob das nicht der Grund war, sondern reiner Zufall).

Hat irgendjemand von euch eine Idee? Ich verzweifle nämlich langsam daran...

Danke schon mal für die Hilfe, Gruss,
Hans
 
Hast du nen ACPP?

Falls ja, Service anrufen.
 
Zurück
Oben Unten