Macbook Pro lädt unter "last" nicht // VLC Problem

A

azrax

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich habe das große 15" Gerät mit 2,2GHZ Quad, etc. Nun habe ich folgendes Phänomen:

Akku <96%, d.h. Akku muss geladen werden. Ich bin am Starcraft 2 spielen und schließe Netzteil an. LED am Magsafe bleibt grün, oben in Leiste steht "Akku wird nicht geladen". Erst nachdem ich Starcraft 2 beende springt die LED im gleichen Moment von Grün auf Orange und das Gerät wird geladen.

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bzw. kann jemand dieses Phänomen bestätigen, dass das Gerät unter Last nicht geladen wird? Vermutung liegt eben nahe, dass das Netzteil nicht genug Power hat, um das Gerät zu versorgen und Zeitgleich den Akku zu laden.


Weitere Frage: Wenn ich im VLC ein Konzert schaue (1080p, ca 8 GB groß) und nach ca. einer Stunde kurz auf den Desktop gehe, reagiert das System verdammt träge. Jemand ähnliche Erfahrungen? Ich vermute mal, dass der Film im Arbeitsspeicher liegt und die ganzen vom System verwendeten Dateien auf die Festplatte geswappt werden und dann erstmal wieder in den Speicher geholt werden?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Viele Grüße
 
Es kann schon sein, dass die CPU und Grafikkarte zusammen alleine schon sehr nah an der Leistungsgrenze des Netzteils kratzen. Dann wäre es natürlich auch unsinnig, wenn noch versucht werden würde, den Akku zu laden. Denn dann kann das Netzteil auch leicht überhitzen, was der Lebensdauer nicht gut tut.

Mein mid 2010 i5 zieht auch mal gerne 65-70 W bei CPU/GPU Vollast, die Quadcores verbraten ja noch mal 10 W mehr.
 
Zurück
Oben Unten