macbook pro lääst sich seit gestern nichtmerh hochfahren

D

danielho

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
ich habe folgendes problem, seit gestern lääst sich mein macbook nicht mehr hochfahren. wenn ich ihn starten will kommt der normale ton beim aufdrehen, dann das äpel symbol und dann lädt er ewigkeiten abre es tut sich nichts, normalerweiese bin ich immer nach 5-10 sek. ins menü gekommen. der macbook hat eine reise im koffer hinter sich, kann mir wer helfen?
 
Schlimmes Deutsch...

Vielleicht hat dein MB deswegen den Dienst eingestellt?

Aber wenn du dich mal im lesenden Zugriff hier im Forum bemühst, wirst du feststellen dass es bereits einige Themen zu deinem Problem gibt
 
kannst du von der system dvd booten?
 
weiss ich nicht, hab ich leider nicht dabei, ist wohl ein festplattencrash?!?
 
Schlimmes Deutsch...

Vielleicht hat dein MB deswegen den Dienst eingestellt?

Aber wenn du dich mal im lesenden Zugriff hier im Forum bemühst, wirst du feststellen dass es bereits einige Themen zu deinem Problem gibt

nicht mit genau diesem problem, da werden immer fehlertöne beschrieben und die gibt es bei mir definitiv nicht!
 
nicht mit genau diesem problem, da werden immer fehlertöne beschrieben und die gibt es bei mir definitiv nicht!

Köstlich...

Im Ernst:
Einfach mal von der System-DVD starten, falls du irgendeine greifen kannst und erstmal die Rechte reparieren.
PRAM zurück gesetzt? SMC Reset?
 
wieso man immer sein eigenes ego stärken muss in solchen foren wird mir für immer ein rätsel bleiben, kann man nicht einfach eine antwort schreiben oder es bleiben lassen.

wie gesagt die system dvd hab ich nicht dabei, pram zurückgesetzt hab ich schon.
 
was passiert, wenn du mit gedrückter ALT-taste startest?
was passiert, wenn du mit gedrückter SHIFT-taste startest?
 
was passiert, wenn du mit gedrückter ALT-taste startest?
was passiert, wenn du mit gedrückter SHIFT-taste startest?

bei gedrückter alt taste, kommt das festplatten zeichen, aber wenn ich draufdrück ist es genauso als würde ich normal starten!
be gedrückter shift-taste kommt ein ladebalken noch dazu, der aber schon verschwindet obwohl er nicht ganz voll ist, wtf
 
ich hatte letzte Woche genau dasselbe Problem
Habe zuerst mal ALT+CMD+P+R probiert, nachdem das nicht gefunzt hat dann versucht über die CD einen Hardware Test durchzuführen und danach über die CD zu starten. nachdem alles versagt hat, bin ich in den macshop gefahren, wo der Mitarbeiter eine Stunde lang rumgedoktort hat. Im Endeffekt mussten wir die Festplatte partitionieren und neu aufsetzen. Er hat allerdings gemeint, dass es gut möglich ist, dass die Festplatte einen schaden hat - falls dies der Fall wäre, würde auch das neu aufsetzen höchstens kurzfristig das Problem lösen - was jetzt der Fall war. Ich werde ihn also morgen wohl oder übel zurücktragen (er ist unter ein Jahr alt und daher noch in garantie)
hoffe deinem Mac gehts besser als meinem...
 
Zurück
Oben Unten