MacBook Pro kriegt 1080i Video über VLC nicht ruckelfrei hin

Also wenn ich HD Videos in 1080i anschaue (mit quicktime) ruckelt überhaupt nichts. Liegt halt am Player!
 
dornadeluxe schrieb:
ich hab einen HDTV Movie in 1080i H264 auf der Platte und will diesen mit VLC abspielen (incl. deinterlacing).
Ist das evtl. ein frei verfügbarer Film/Trailer? Ich würde das gerne mal auf meinem MacBook Pro probieren.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe geht es aber um 1080i, nicht p.
 
Naja das mit dem Umkonvertieren ist ja aber auch net der Hit, wenn das dann viel Zeit in Anspruch nimmt.
Saug doch bitte mal jemand mit ähnlicher Konfiguration (MBP CoreDuo 2Ghz, 256MB Graka, 5400U/min Platte) den Trailer zum World Trade Center Film in 1080p. Ganz am Schluss als die Kamera so wegzoomt und man die Stadt von oben sieht stockt es bei mir nämlich auch. Würd gerne wissen ob das bei euch flüssig durchläuft.

iDrops: Richtig es geht eigentlich um 1080i, wenn ich VLC nicht deinterlacen lasse ist das stocken besser, aber tritt trotzdem weiter auf und macht den Film so ungenießbar.
 
dornadeluxe schrieb:
Saug doch bitte mal jemand mit ähnlicher Konfiguration (MBP CoreDuo 2Ghz, 256MB Graka, 5400U/min Platte) den Trailer zum World Trade Center Film in 1080p. Ganz am Schluss als die Kamera so wegzoomt und man die Stadt von oben sieht stockt es bei mir nämlich auch. Würd gerne wissen ob das bei euch flüssig durchläuft.
Ich habe das eben mal auf meinem MacBook Pro (15", C2D, 2.33GHz, 256MB VRAM, 160GB 5400U/min HDD) probiert und kann kein Stocken feststellen. Abgespielt mit Quicktime im Vollbildmodus.
 
VLC ist bei mir beim gleichen Trailer ebenfalls ruckelfrei.
 
Welchen von den 3 trailern? Link?
 
komisch, mein mbp spielt alles an hd ab :(
 
also mein macbook spielt auch alles ab. ohne probleme oder ruckeln.
der lüfter meldet sich zwar ein wenig zu wort, aber sonst erschreckt mich da garnichts...
lg maxxxst
 
iDrops schrieb:
Wenn ich es richtig verstanden habe geht es aber um 1080i, nicht p.

....was nicht wirklich entscheident ist ...."p" macht 24 bilder/s ... "i" macht 30 Bilder/s
 
Also wenn ich den WTC Trailer in VLC spiele, dann hab ich sicherlich 4-5 Ruckler drin, vor Allem wieder bei der Schlussszene, die kriegt VLC überhaupt nicht hin, weiß gar nicht was an der so besonders ist.
Liegts vielleicht wirklich am Prozzessor? Hat schon jemand mit nem alten Core Duo mit <=2Ghz probiert?
Ansonsten hab ich keinen Plan woran es liegen könnte.

PS: Vielen Dank fürs Testen!
 
in2itiv schrieb:
....was nicht wirklich entscheident ist ...."p" macht 24 bilder/s ... "i" macht 30 Bilder/s
Das macht offenbar doch einen Unterschied (siehe Ursprungspost). Neben der höheren Framerate müssen beim Interlaced-Format die beiden Halbbilder auch kombiniert werden, was nicht unerheblich Rechenzeit kostet.

Frage an dornadeluxe: Betreibst Du Dein MBP zufällig ohne Akku?
 
Nein, den 1Ghz Bug kenne ich, hab den Akku auch im Netzbetrieb immer drin. Menu Temperature zeigt mir auch artig an, dass mein Book schön auf 2 Ghz hochtaktet.
 
dornadeluxe schrieb:
Also wenn ich den WTC Trailer in VLC spiele, dann hab ich sicherlich 4-5 Ruckler drin, vor Allem wieder bei der Schlussszene, die kriegt VLC überhaupt nicht hin, weiß gar nicht was an der so besonders ist.
Liegts vielleicht wirklich am Prozzessor? Hat schon jemand mit nem alten Core Duo mit <=2Ghz probiert?
Ansonsten hab ich keinen Plan woran es liegen könnte.

PS: Vielen Dank fürs Testen!

alles schön smooth auf meinem mbp .. in qt und vlc
* edit .. der G5 machts super in qt aber absolut schlimm im vlc

aber das waren die ersten HD bilder die ich mir überhaupt angesehen habe - beeindruckend wenn der film zu gross fürn bildschirm ist .. an meinem G5 hab ich auch nur 1600x1200
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also alles an 1080p was ich bislang gesehen habe, lief einwandfrei...24er iMac mit 256MB Grafikspeicher und 1 GB RAM. hab nix an Codecs zusätzlich installiert soweit ich weiss. CPU-Auslastung: 60-80%

an deiner CPU kann es wohl nicht liegen.
 
Zurück
Oben Unten