MacBook Pro Köln neue HD

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hi Leute,

ich habe mir ein MBP und gleich eine neue 320GB WD Platte dazu bestellt. Im Interne t bin ich auf mehrere gut gemachte Videos und Anleitungen zum Selbstein- bzw. Umbau gestoßen und das ganze sieht im Prinzip sehr machbar aus.

Trotzdem will ich zumindest bei verschiedenen Händlern anfragen, was es kosten würde den Umbau "fachmännisch" machen zu lassen - wenn's für einen Profi eine Sache von ein paar Minuten ist und wenig kosten, dann gerne.

Abgesehen davon: Weiß jemand sicher, ob sich die Garantieansprüche irgendwie verändern, wenn man a) eine Platte selbst wechselt oder b) vom Mac-Händler einbauen läßt?

Danke!
 
Ja: Es ist sicher, dass du deine Garantie behälst, wenn sich ein Mac-Händler daran macht: Wenn ein Händler bzw. eine Autorisierter Service-Partner da was (kaputt) macht, dann bist du auf der sicheren Seite: Du hast ja schließlich einen Beleg ;)

Wenn du was kaputtmachst, hast du keinen Beleg oder sonstiges, und Apple kann behaupten was gerade Stimmungsmäßig passt - die Garantie könnte dann dahin sein.
 
Hallo Korgo,

ich habe mir von meinem Händler (M&M Trading) eine Interne einbauen lassen, habe 55€ bezahlt. Meine Garantie wurde dadurch nicht angetastet, sie besteht im vollen Umfang weiter und das waren mir die 55€ auch Wert. Denn wenn man beim Einbau einen Fehler macht, ist die Garantie hinfällig

Gruss
yeeti
 
Ah, Danke! So was in der Art hatte ich mir schon gedacht! Ich liebe dieses Forum :)
 
Zurück
Oben Unten