Macbook Pro klackt

A

Alexverdi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hey Leute
Ich habe schon eine Menge bei Google gesucht aber keine wirklichen Antworten gefunden. Wenn ich mein Macbook für 1 oder 2 Minuten nicht bewege und es dann anhebe kommt so eine gut hörbares "klack" Geräusch. Nach diesem Klacken kann ich das Book erstmal ein wenig bewegen. Wenn ich es wieder hinstelle und warte kommt das klacken beim Anheben wieder. Also wirklich nur beim anheben. Keine Ahnung was das sein könnte. Die Festplatte? Achja bevor ich es vergesse. Das Klacken ist auf der rechten Seite zu vernehmen.
 
das hatte meins auch...hast du zufällig ein 15"? da gibt's es nämlich unter der Abdeckung einen kleinen Hohlraum. War bei einem Händler der hat auf die Stelle nicht leitendes Klebeband getan. Klacken ist weg. Keine Beeinträchtigung.
Falls es das sein sollte bei dir.

gruß
 
OK. Nein ich hab das 13 Zoll von 2011.
 
Sicher, dass es nicht der Bewegungssensor ist, der dann die Festplattenköpfe zum Schutz parkt? Mein 13er MBP klackt auch bei etwas ruckartigeren Bewegungen.
 
Mhmh also ich kann mir nicht vorstellen das das senken der Köpfe so laut ist. Und mir fällt grad auf das es fast immer klackt wenn ich das Macbook nach links neige. Hat Jemand eine Idee?
 
Doch, das ist das Zurückfahren der Köpfe.
 
Okey aber ein Kollege der heute bei mir war hat das nicht bzw. ich hab es nicht bemerken können.
 
Dann hat er vielleicht einfach ne andere Festplatte, bei der es nicht so hörbar ist.
 
Nein er hat genau das gleiche Book.
 
Nein? Sorry ich dachte gleiches Modell = gleiche Festplatte. Also ich meine damit die selbe Produktreihe.
 
Nein? Sorry ich dachte gleiches Modell = gleiche Festplatte. Also ich meine damit die selbe Produktreihe.

Auch bei gleichem Produkt und gleicher Festplattenkapazität werden unterschiedliche Platten verbaut.
 
Okey. Aber um zum Abschluss zu kommen nochmal die Frage: stimmt was mit der Platte nicht oder meint ihr das alles ok ist?
 
Tschuldigung :D . Na da bin ich ja beruhigt. und vielen Dank für die Antwort.
 
:D Ja ich bin halt pingelig. Was solls? XD das is mir jetzt aber peinlich
 
Zurück
Oben Unten