MacBook Pro: Kinderkrankheiten ausgebessert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JAgrazy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich glaube das ist so ziemlich mein erster Beitrag in diesem Forum.
Hoffentlich bin ich im richtigen Forum gelandet.

Ich bin immoment mit mir am kämpfen, ob ich mir ein MBP zulegen sollte.
Wo meine Zweifel liegen? Naja ich hab mich intensiv mit der Forensuche, sowie
den Googleergebnissen auseinandergesetzt und fand dann nun doch ungute Ergebnisse. Allerdings sind alle Beiträge sehr alt (mind. 4-6 Monate).

Nun wollte ich mal direkt fragen, sind die Kinderkrankheiten wie starke Hitzeentwicklung oder das berühmte "whining" behoben worden?
Wollte eigentlich keine 1,8k in ne Kiste stecken die dauernd zur Reperatur weg ist :(

Achja, empfehlt ihr jetzt ein MBP zu kaufen oder noch erst auf das OS X update zu warten?

Ansonsten hoffe ich einfach mal darauf, dass eure Antworten meine Meinung positiv beeinflussen werden und ich mich auch bald zu einem Mac User zählen darf.
 
die chance auf ein montagsgerät hast du immer, du kannst ja zu einem machändler deiner wahl gehen und das gerät vorher auf fehler checken. in der regel haben die händler damit kein problem.
 
Meikn MBP hat keine Krankheite - hatte keine Krankheiten - und bleibt hoffentlich erstmal schön gesund :)
 
Da ich Schüler bin könnte ich das Gerät aus dem EDU Store bei Apple ordern, was mir Preislich sehr entgegenkommen würde.
Vielleicht sollte ich den Händler mal fragen ob er auch Vergünstigungen für Schüler anbietet.

Moses.sesoM: wann hast du es denn gekauft? und wo?
 
Das MBP ist nun schon ein Jahr alt, ich denke in naher Zukunft kommt ein Update - ergo gedulde Dich noch etwas...

Ich habe ein MBP aus der ersten Generation, bei mir wurde wegen des Fiepens das LogicBoard ausgetauscht. Inzwischen läuft es schön leise! Warm wird es immer noch, aber Mitte letzten Jahres gab es ein SMC-Update das bei mir enorm viel gebracht hat - die Hitzeentwicklung hält sich in Grenzen, die Lüfter laufen aber nicht nonstop!

In einem Forum habe ich letztens noch von einem fiependen MB gelesen, kann also noch vorkommen.

Letztendlich würde ich trotzdem warten bis eine neue Generation rauskommt, das dauert sicher nicht mehr lange...
 
Okay, ich denke das Warten wird sich sicher lohnen und so dringend ist es nun auch nicht.

Die WWDC 2007 ist ja nun auch schon in einem Monat.
Wo wird am ehesten bekanntgegeben, wenn sich was tut in Sachen Update des MBP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei MacUser!

Das ist eine Sache für die Gerüchteküche. Schau dir die ~10 Threads dort an die sich mit dem Thema beschäftigen (WWDC, Leo, neue Hardware,...). Aber hier ist ein Fachforum das sich mit Hardwareproblemen beschäftigen sollte und nicht mit Spekulationen wann etwas kommt. Von Kinderkrankheiten kann man nach über einem Jahr auch nicht mehr sprechen. ;)

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten