Macbook Pro kein Firewire 800?

M

MBurock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
252
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe da ne kleine Frage: Ich habe mir auf apple.de die neuen mbps angesehen. Habe bei den Anschlüssen aber nur was von Firewire 400 gelesen. Hat das mbp kein 800er? Das hatten doch schon die pbs!!! :(
 
is leider echt so MBP hat kein Firewire 800
 
Ist so. Die Diskussion hatten wir schon oft.
 
FW800 ist von Intel in den Spec´s nicht vorgesehen & hat z.B. auch kaum ein "Windows"-Notebook.

Den FW800 müßte Apple selbst zum Mainboard entwickeln (oder Intel lieb fragen ;) ).
Vielleicht integrieren sie den bei der nächsten Revision Ende 2006, wenn die neuen MBP´s mit der
Merom-CPU kommt. Würde ich sehr begrüßen.
 
MorningSound schrieb:
Vielleicht integrieren sie den bei der nächsten Revision Ende 2006, wenn die neuen MBP´s mit der Merom-CPU kommt. Würde ich sehr begrüßen.
Ich auch! Denn für den 34er ExpressCard Slot wirds wohl nie eine FW800 Version geben die dann nicht seitlich aus dem MBP raussteht. Und was mach ich sonst mit meiner FW800 HD? Wobei ich die auch mit FW400 laufen lassen könnte denn soo viel Unterschied ist ja nicht (nur eine Platte, kein RAID) aber trotzdem blöd. Und was mit den FW800 RAIDs von einigen Leuten dann passiert frag ich mich auch... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
yepp, das seitliche Rausstehen paßt irgendwie dann nicht zum Gesamtdesign des MBP´s.

Und kein FW800 ist eben der "Schmerz" des Intel-Switches. Habe mich auch zuerst tierisch
darüber aufgeregt, da ich Audio-Sachen durch den FW800 schicken will/muß.
Naja, eben bis Ende 2006 warten & hoffen oder aber mit dem Kompromiss ab jetzt leben.
Ob FW800 aber dann wirklich reinkommt ist die Frage & so sicher bin ich mir da nicht.

Wenn ich mir das MBP bald bestelle, dann kommt intern ne 7200er-HD rein, flott genug
sind die ja mittlerweile (Hitachi oder Seagate).
 
Wo bleibt denn da das "PRO" im MacBook? Die "Pro"-Proggis laufen allesamt noch nicht nativ und dann noch so 'ne sachen...find ich ehrlich gesagt schon etwas schwach von APPLE, aber naja...
 
wer weiss, wie lange osx noch einwandfrei auf unseren heissgeliebten Macs läuft. Irgendwann wird das dann vielleicht emuliert :D Der "Feind" (INTEL) wollte bestimmt nur rein um den Laden von innen aufzumischen...
 
Isegrim242 schrieb:
Wo bleibt denn da das "PRO" im MacBook?
Das "Pro" liegt im Gegensatz zum kommendem Intel-iBook darin:
- besseres Design & hochwertigere Verarbeitung
- größeres Display
- schnellere CPU
- schnellere Grafikeinheit

Isegrim242 schrieb:
Die "Pro"-Proggis laufen allesamt noch nicht nativ und dann noch so 'ne sachen...find ich ehrlich gesagt schon etwas schwach von APPLE, aber naja...
Apple befindet sich im Umbruch & das dauert eben etwas. Allerdings gibt es schon eine Menge "Pro"-Applikationen
(z.B. Final Cut, Logic Pro, Ableton Live5.2,... um nur Einige zu nennen).
Auf die Entwicklung & Politik von Fremdfirmen (Adobe & Co.) hat Apple nur bedingten Einfluß.
Insgesamt gesehen finde ich die Umstellung doch als sehr flott & vor allem laufen die Apps stabil.

Es zwingt Dich ja keiner "jetzt" einen Intel-iMac, Intel-MacMini oder ein MBP zu kaufen. Kannst ja noch warten,
auf der G4/G5-Architektur weiterarbeiten & dann nach dem "Final-Switch" Dir dann einen Intel-Mac kaufen.

Isegrim242 schrieb:
wer weiss, wie lange osx noch einwandfrei auf unseren heissgeliebten Macs läuft. Irgendwann wird das dann vielleicht emuliert
das Thema hatten wir schon zu Genüge in anderen Threads sleep

Isegrim242 schrieb:
Der "Feind" (INTEL) wollte bestimmt nur rein um den Laden von innen aufzumischen...
beschäftige Dich mal mit der gemeinsamen Geschichte von Apple & Intel.
dazu bitte noch mit dem Thema "mobile G5-CPU von IBM/Motorola"
dazu bitte noch mit dem Thema "IBM´s neue Marktausrichtung in Richtung Microsoft, Sony, PS-3, dem "Cell"-Prozessor & dem Verkauf der PC-Produktion an Lenovo".
dazu bitte noch mit dem Thema "neue Ausrichtung bei Intel"
dazu bitte noch mit dem Thema "Apple & Intel against Microsoft"

dann kommst Du ganz von selbst darauf, daß der Schritt von Apple mit Intel & Intel mit Apple der Richtige war ;)



So, und nun: back to topic ;)
 
Ahoi MorningSound,

ruhig blut...das war nur spaß....dass apple endlich mal was unternimmt um im mobilen prozzessor geschäft mithalten zu können ist doch sehr löblich. ich freue mich (zu deiner überraschung???) sogar wahnsinnig darüber, dass man in zukunft scheinbar tatsächlich so ziemlich jedes os parallel laufen lassen kann...

nich immer alles so bier-ernst nehmen ;)
 
wie wäre es dann, mit den richtigen Emoticons Deinen Aussagen diesen Charakter ("das war nur Spaß") Ausdruck zu verleihen?

Denn wenn ich nun Deine Aussagen oben nehme & die Letzte, dann widersprechen sich beide etwas ;)
 
Isegrim242 schrieb:
wer weiss, wie lange osx noch einwandfrei auf unseren heissgeliebten Macs läuft. Irgendwann wird das dann vielleicht emuliert :D Der "Feind" (INTEL) wollte bestimmt nur rein um den Laden von innen aufzumischen...

^ Da steckt doch ein recht frech grinsender welcher drin...ich dachte das ist genug um zu verdeutlichen, wie das gemeint war.

Ist ja letztendlich auch wurscht...hier ging's ja um was ganz anderes. Also: reichen wir uns doch die Hände, freuen uns auf die Zukunft und warten auf das nächste Posting, das wieder etwas mit dem Thema zu tun hat.

Freundlichst, der Isegrim242 ;)
 
Zurück
Oben Unten