MacBook Pro kaufen

florianz95

florianz95

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2016
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo, Ich bin Student und möchte mir ein MacBook Pro 15" zulegen. Allerdings habe Ich einige Fragen. Zum Beispiel habe Ich auf der Apple Website nur eine Variante bis 2.5GHz gefunden, bei anderen Online Shops gibt es teurere 2,8GHz Modelle, sind diese auch standardmäßig von Apple?
Dann wollte ich noch fragen, ob jemand eine Art Geheimtipp hat, wo man den besten Preis bekommt, am besten mit Studentenrabatt.
Danke im Voraus.
LG, Florian
 
Zum Beispiel habe Ich auf der Apple Website nur eine Variante bis 2.5GHz gefunden, bei anderen Online Shops gibt es teurere 2,8GHz Modelle, sind diese auch standardmäßig von Apple?
Ja. Bei Apple kannst du auch den 2,8er auswählen.
Screen Shot 2016-09-08 at 00.21.54.png


Dann wollte ich noch fragen, ob jemand eine Art Geheimtipp hat, wo man den besten Preis bekommt, am besten mit Studentenrabatt.
Danke im Voraus.
Ich habe, als ich noch Student war, hier gekauft.http://www.apple.com/de/shop/browse/apple_on_campus
 
Hallo Florian

Ich würde mir an deiner Stelle jetzt kein MBP mehr bestellen. Alle Welt wartet auf die Erneuerung der MacBooks. Bis zur nächsten Keynote ist es auch nicht mehr lange hin. Da heute absolut nichts bzgl. MBP kam, schätze ich dass beim nächsten Event viel dazu kommen wird. Wenn dort nichts neues kommt, kannst du ja immer noch zuschlagen. Sollten neue Geräte kommen, kannst du viel Geld sparen in dem du ein neues "Altes" kaufst. Oder halt ein ganz top aktuelles "Neues".

Der Prozessor ist wie oben schon geschrieben auswählbar (gegen Aufpreis).
2,8 GHZ hat mächtig Power. Ich habe den und für meine Bedürfnisse reicht der dicke.
Wichtiger ist meiner Meinung nach wie viel Speicher du nimmst. Bedenke dass man ihn nicht mehr aufrüsten kann. 256 GB; 512 GB werden schnell zu eng, da ja auch das System mit darauf läuft.
RAM ist immer 16 GB.