MacBook Pro kaufen

florianz95

florianz95

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2016
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo, Ich bin Student und möchte mir ein MacBook Pro 15" zulegen. Allerdings habe Ich einige Fragen. Zum Beispiel habe Ich auf der Apple Website nur eine Variante bis 2.5GHz gefunden, bei anderen Online Shops gibt es teurere 2,8GHz Modelle, sind diese auch standardmäßig von Apple?
Dann wollte ich noch fragen, ob jemand eine Art Geheimtipp hat, wo man den besten Preis bekommt, am besten mit Studentenrabatt.
Danke im Voraus.
LG, Florian
 
Zum Beispiel habe Ich auf der Apple Website nur eine Variante bis 2.5GHz gefunden, bei anderen Online Shops gibt es teurere 2,8GHz Modelle, sind diese auch standardmäßig von Apple?
Ja. Bei Apple kannst du auch den 2,8er auswählen.
Screen Shot 2016-09-08 at 00.21.54.png


Dann wollte ich noch fragen, ob jemand eine Art Geheimtipp hat, wo man den besten Preis bekommt, am besten mit Studentenrabatt.
Danke im Voraus.
Ich habe, als ich noch Student war, hier gekauft.http://www.apple.com/de/shop/browse/apple_on_campus
 
Hallo Florian

Ich würde mir an deiner Stelle jetzt kein MBP mehr bestellen. Alle Welt wartet auf die Erneuerung der MacBooks. Bis zur nächsten Keynote ist es auch nicht mehr lange hin. Da heute absolut nichts bzgl. MBP kam, schätze ich dass beim nächsten Event viel dazu kommen wird. Wenn dort nichts neues kommt, kannst du ja immer noch zuschlagen. Sollten neue Geräte kommen, kannst du viel Geld sparen in dem du ein neues "Altes" kaufst. Oder halt ein ganz top aktuelles "Neues".

Der Prozessor ist wie oben schon geschrieben auswählbar (gegen Aufpreis).
2,8 GHZ hat mächtig Power. Ich habe den und für meine Bedürfnisse reicht der dicke.
Wichtiger ist meiner Meinung nach wie viel Speicher du nimmst. Bedenke dass man ihn nicht mehr aufrüsten kann. 256 GB; 512 GB werden schnell zu eng, da ja auch das System mit darauf läuft.
RAM ist immer 16 GB.
Du hast außerdem die Möglichkeit ein Refurbished Gerät im Apple-Shop zu erstehen. Die sind sehr gut und viel günstiger. Mit Garantie und allem drum und dran. Wenn du eine bestimmte Konfiguration bevorzugst, warte einfach ein paar Tage. Die wechseln immer wieder durch. Da kommt recht schnell das was man sucht. Der Apple-Care-Protection-Plan hat sich bei mir schon voll bezahlt gemacht. Display Fehler im Sichtfeld (Es leuchtete auf einmal ein heller Punkt). Wurde direkt ausgetauscht. Hätte 500€ gekostet.

Und zu guter Letzt. Bei meiner örtlichen Apple-Werkstatt hätte ich gegenüber dem Apple-Store nochmal 450€ gespart. Die machen noch bessere Preise als alle Anderen. Gerade als Schüler / Student kannst du dort einiges sparen. Ich dachte irrtümlich dass die Preise gleich sind, dass stimmt aber nicht.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem zukünftigen Gerät.
vg
 
Hallo Leser, danke für den Tipp, Ich werde mich mal umsehen ob es in der Stadt einen ähnlichen Laden gibt!
Ich stimme dir natürlich zu, Ich warte bereits seit der WWDC im Juli auf das neue MacBook von Apple, alles deutete anscheinend auf die gestrige Keynote, für ein Release in nächster Zeit. Ich muss zugeben, Ich war gestern etwas enttäuscht, aber da kann Apple ja nichts dafür. Ich wollte mir eben bis Ende Oktober zum Semesterstart ein MacBook Pro zulegen, da wär ein Release vom Timing optimal gewesen! Hast du eine Idee, wann die nächste "Keynote"/Präsentation sein wird?
Ich weiß aber nicht ob ich es bis dahin noch aushalten kann, falls du verstehst was Ich meine.
LG, Flo
 
Wann genau die nächste Keynote sein wird kann man jetzt schlecht sagen, wenn gestern erst eine war.
Du musst halt Prioritäten setzen. An welcher Uni bist du denn? Es gibt oft Partnerschaften über die man bei der jeweiligen Uni Apple Produkte günstiger bekommt. Ansonsten gibt es auch Onlineshops die für Stundenten Rabatte anbieten.
Wenn du mir sagst welches Modell es sein soll kann ich mich gerne mal umsehen und was raussuchen.
 
ist die frage, ob es überhaupt eine keynote geben wird, vielleicht werden die auch einfach so erneuert.
die gerüchte sprechen ja von oktober.
 
Gibt es nicht meistens im Oktober noch ein Event? Zumindest war das die letzten Jahre so.
Von Macbooks wird ja mehr erwartet als nur neue CPUs, von dem aus kann es schon sein, dass sie sie gebührend präsentieren.
Es sind ja auch nicht nur die Books, die ein bisschen angegraut sind.

Oktober abwarten und über Apple on Campus.
 
Danke für die Antworten, ihr habt mir bis jetzt damit sehr geholfen!
@DH1986, Ich bin an der FAU Erlangen, so viel Ich weiß gibt es eine Partnerschaft mit Apple Campus.. Ich hatte ein 15 Zoll Modell, mit 512GB und einer AMD Grafikkarte im Auge.

Werde ohnehin erst den Oktober abwarten Müssen, bin nebenbei Musiker und Live-Tontechniker, wo Ich den Mac aufgrund der Zuverlässigkeit auch einsetzen werde und habe erst gegen den 20.10. das ganze Budget dafür erspart. Wär allerdings echt eine coole Sache, wenn es noch ein Event geben würde!
 
Danke für die Antworten, ihr habt mir bis jetzt damit sehr geholfen!
@DH1986, Ich bin an der FAU Erlangen, so viel Ich weiß gibt es eine Partnerschaft mit Apple Campus.. Ich hatte ein 15 Zoll Modell, mit 512GB und einer AMD Grafikkarte im Auge.

Werde ohnehin erst den Oktober abwarten Müssen, bin nebenbei Musiker und Live-Tontechniker, wo Ich den Mac aufgrund der Zuverlässigkeit auch einsetzen werde und habe erst gegen den 20.10. das ganze Budget dafür erspart. Wär allerdings echt eine coole Sache, wenn es noch ein Event geben würde!

Also laut Netz ist die FAU mit drin. Wenn du eh erst am 20.10 das ganze Geld zusammen hast warte ab bis Ende Oktober. Bis zu dem Datum sollte denke ich mal auch was genaueres klar sein, ob da noch was kommt :)
 
Wenn es im Oktober neues gibt, dann sollte das bis zum 20. stattgefunden haben. Dann passt ja alles für dich. Falls es kein AoC geben sollte, kannst du auch noch über andere EDU Händler gehen (Unimall etc.).
 
Zurück
Oben Unten