Macbook Pro Kaufen

J

jonsmith

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich möchte mir in den nächsten Tagen ein MacBook Pro anschaffen. Ich suche hauptsächlich etwas für schnelles surfen, ein wenig MS office soowie Bildbearbeitung (nicht professionell) und Unterhaltung. Auf den einschlägigen Seiten gibt es die MacBooks ja recht preiswert.

Mich würde nur interessieren, ob Ihr lieber das aktuelle 2,2 oder das 2,5 GHz Macbook kaufen würdet. Preislich liegen die ja so bei 2300 und 1900€. Macht das einen Unterschied in der Geschwindigkeit bei o.g. Aufgaben, oder ist das eher wumpe?

Bin da etwas ratlos und würde mich über infos freuen.

Besten Dank!
 
Was meinst damit:
Auf den einschlägigen Seiten gibt es die MacBooks ja recht preiswert.
Im Tor-Netzwerk?

2,2 oder 2,5 GHz, den Unterschied nimmst du nicht wahr.
Nimm 2,2GHz mit 16GB RAM und einer 512er SSD.
13" oder 15"?
 
Ich würde das 15" Modell nehmen da ich mit persöhnlich mit 15" besser klarkomme. Ist aber deine Entscheidung. Wie schon gesagt würde ich das 2,2 Ghz Modell mit 16GB Ram und großer SSD nehmen.
 
Ich ziehe meine Frage zur Größe zurück, der TE hat sich auf Grund der Angabe von 2,2 oder 2,5 GHz schon für das 15er Modell entschieden. Ich bleibe dennoch bei meinem Tipp :D
 
Wenn schon das 15er, dann das mit dedizierter GPU...
Nur meine Meinung,
 
Wie schon gesagt würde ich das 2,2 Ghz Modell mit 16GB Ram und großer SSD nehmen.
Bei Apple´s SSD upgrade preisen macht das doch so gut wie keinen sinn.. Die SSD aufzurüsten kostet fast soviel wie wenn man gleich das große nimmt..
 
Bei Apple´s SSD upgrade preisen macht das doch so gut wie keinen sinn.. Die SSD aufzurüsten kostet fast soviel wie wenn man gleich das große nimmt..
Die Logik verstehe ich nicht.
Einerseits bringst du zum Ausdruck, dass man auf Grund der Upgrade-Preise lieber eine kleine SSD nehmen soll und auf der anderen Seite sagst du, dass eine Aufrüstung fast gleich viel kostet, wie wenn man gleich ein System mit grosser SSD nimmt. :confused:
Zudem sei noch angemerkt, dass man die SSD in den aktuellen MacBook Pros nicht mehr selbst gegen eine grössere SSD austauschen kann.
 
Nochmal langsam durchlesen, auch das zitierte.. ;)

Ich habe lediglich gesagt das es keinen Sinn macht das kleine MBP auf 512GB SSD aufzurüsten weil es dann fast genausoviel kostet wie das große. Ergo -> lieber gleich das große nehmen wenn man 512GB SSD möchte.
 
Nochmal langsam durchlesen, auch das zitierte.. ;)

Ich habe lediglich gesagt das es keinen Sinn macht das kleine MBP auf 512GB SSD aufzurüsten weil es dann fast genausoviel kostet wie das große. Ergo -> lieber gleich das große nehmen wenn man 512GB SSD möchte.
Achso, du meinst das Große im Sinne von das Schnellere.
Größe hatte ich immer in Zusammenhang mit der Größe der Festplatte gebracht und nicht mit dem Takt ;)
 
Ich meinte das "große Modell" vom 15er.. die 2gb Grafikkarte und paar ghz sollte man mitnehmen wenn man eine 512 ssd haben will.

Wie gesagt, der unterschied ist dann ja nichtmehr groß. Bei Notebooksbilliger z.B. liegen noch 50.- zwischen dem großen und dem kleinen mit 512gb. Bei anderen BTO Verkäufern wird's ähnlich sein.
Nur bei Apple direkt macht es noch 200.- aus. Aber wer da kauft ist ohnehin selber schuld..
 
Ich meinte das "große Modell" vom 15er.. die 2gb Grafikkarte und paar ghz sollte man mitnehmen wenn man eine 512 ssd haben will.

Wie gesagt, der unterschied ist dann ja nichtmehr groß. Bei Notebooksbilliger z.B. liegen noch 50.- zwischen dem großen und dem kleinen mit 512gb. Bei anderen BTO Verkäufern wird's ähnlich sein.
Nur bei Apple direkt macht es noch 200.- aus. Aber wer da kauft ist ohnehin selber schuld..
Er hat sich ja schon auf das 15" MacBook Pro festgelegt, denn 2,2 & 2,5GHz gibt es nur für die 15" Modelle.
Er stellt sich jetzt die Frage: 2,2GHz oder 2,5GHz, daraus resultierend die Frage diskrete Grafik oder integriert.
 
Ich rede ausschließlich vom 15".. da gibt es ja nunmal 2 modelle, das große und das kleine.. ;)
 
Zurück
Oben Unten