macbook pro kaufen - wie lange hält das ding?

milchschnitte schrieb:
in tiger wurden eine menge kinderkrankheiten beseitigt. ist natürlich ansichtssache, aber erst seit tiger ist osx für mich ein ausgereiftes system. daher würde es für mich, jedenfalls als mobile lösung, jetzt in frage kommen. ich bin mir auch ziemlich sicher, das der finder, das einzige manko am system, demnächst eine überarbeitung erhält. spätestens mit 10.5.


mir scheint, du hast nicht wirklich viel ahnung bis jetzt.... ;)
 
milchschnitte schrieb:
in tiger wurden eine menge kinderkrankheiten beseitigt. ist natürlich ansichtssache, aber erst seit tiger ist osx für mich ein ausgereiftes system. daher würde es für mich, jedenfalls als mobile lösung, jetzt in frage kommen. ich bin mir auch ziemlich sicher, das der finder, das einzige manko am system, demnächst eine überarbeitung erhält. spätestens mit 10.5.




nö. ich will ein macbook. allein wegen dem design. außerdem will ich nen INTEL. ;)

Ich habe mir heute Pathfinder 4 angesehen. Das ist ein feines Teil, für User, denen der Finder zu wenig bietet.

Na ja, das Design ist schon ein eyecandy. Und Intel wegen der Geschwindigkeit, da kenne ich dich ;)

Nun gut, schlag zu - aber sei dir im Klaren, dass dies die Rev A ist, und noch einiges an nativer Software fehlt, die den Prozessor wirklich ausreizt!
 
Ach ja: "wie lange hält das ding?"

Dazu folgendes: In 2 Jahrzehnten hat sich bei mir eine Nutzungsdauer von 5-6 Jahren als realistisch bei einem Mac herausgestellt. Laufen tun die "Dinger" wesentlich länger ;)
 
Lynhirr schrieb:
Dazu folgendes: In 2 Jahrzehnten hat sich bei mir eine Nutzungsdauer von 5-6 Jahren als realistisch bei einem Mac herausgestellt. Laufen tun die "Dinger" wesentlich länger ;)

ja klar. laufen tun die sehr lange. wir haben hier einen stehen der ist mindestens 8 jahre alt, aber zum scannen mit photoshop 5.5 reicht er noch!

da die macs teuer sind, kauft man sich auch nicht ständig nen neuen.
 
ich hab schon wieder die bestellseite offen... :rolleyes: es kribbelt sooo, herr doktor, ich will nicht, ich hab doch kein geld für sowas...
 
milchschnitte schrieb:
da die macs teuer sind, kauft man sich auch nicht ständig nen neuen.
Mmh, ich habe da welche in meinem Freundeskreis, die kaufen sich jedes
Jahr nen neuen Mac ;)
 
milchschnitte schrieb:
nun brauche ich aber ein laptop. einsatzzwecke:

- iTunes
- 1 mal im monat ne stunde quarkXpress
- eben für unterwegs
- internetz


- stabil läuft
- robust ist
- wenig strom verbraucht
- leise ist
- einfach keine probleme bereitet...

..... ich hab geschwindigkeitsmäßig nicht soooooo die ansprüche an das notebook, denn für hardcore-anwendungen habe ich den athlon ....

.... die lahmen G4-prozessoren haben mich immer abgeschreckt ...
___
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?


WUERT_TROLLL.gif



Bei so viel bla wird man ja richtig schwermütig :(
 
milchschnitte schrieb:
ich hab schon wieder die bestellseite offen... :rolleyes: es kribbelt sooo, herr doktor, ich will nicht, ich hab doch kein geld für sowas...
Dann warte doch noch. In ein paar Monaten ist die Modellauswahl vielleicht wieder etwas gewachsen. Bisher gibt es nur das 15-Zoll Modell, wer weiss was da noch kommen wird, 13-Zoll, 17-Zoll, iBook Nachfolger...
 
milchschnitte schrieb:
das schnellste apple ist mir grad schnell genug. ist ja immer noch "relativ" langsam da das system so viele ressourcen frisst.

du kennst kein bisheriges gerät von apple und stellst so eine theorie auf?

wirklich amüsant. :p
 
sikomat schrieb:
du kennst kein bisheriges gerät von apple und stellst so eine theorie auf?

ich arbeite seit ca. 7 jahren in verschiedenen agenturen an macs. angefangen mit os9. zuhause hatte ich immer nur nen PC.
 
Magicq99 schrieb:
Dann warte doch noch. In ein paar Monaten ist die Modellauswahl vielleicht wieder etwas gewachsen. Bisher gibt es nur das 15-Zoll Modell, wer weiss was da noch kommen wird, 13-Zoll, 17-Zoll, iBook Nachfolger...

stimmt, ein 12 zoll würde mir eigetlich auch reichen. mal abwarten.
 
milchschnitte, mach mal halblang, das nervt. :cool:
 
milchschnitte schrieb:
mich nerven hirnamputierte wie zoopcube...

mit deinem geflame machst du auch nicht gerade den eindruck eines pulitzer-preisträgers...
 
milchschnitte schrieb:
mich nerven hirnamputierte wie zoopcube...
:eek: Ob das der Zoop so auf sich sitzen lässt?

Das sollte doch eigentlich ein Fall für nen Mod sein, oder?
 
dingo: lass doch die arme schnitte...
jemand, der sich in so wenigen sätzen so oft widerspricht, muss ich nicht ernst nehmen :cool:

milchbubi: immer schön tief durchatmen :)
 
ZoopCube schrieb:
dingo: lass doch die arme schnitte...
jemand, der sich in so wenigen sätzen so oft widerspricht, muss ich nicht ernst nehmen :cool:

ich habe lediglich gesagt:

ich hab geschwindigkeitsmäßig nicht soooooo die ansprüche an das notebook

und

die lahmen G4-prozessoren haben mich immer abgeschreckt, apple zu kaufen

d.h.: ich hab nicht sooooo die ansprüche, aber der G4 ist mir TROTZDEM zu lahm. was du als widerspruch siehst, ist einfach nur deine unfähigkeit, zu differenzieren.

und von wegen milchbubi: ich bin 1,98m, wiege 89 Kilo, davon null fett, und wenn DU jetzt vor mir stehen würdest, würdest du dir glatt in die hose scheissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Noch eine Drohung dieser Art und du bist raus hier
 
Zurück
Oben Unten