Kaufberatung MacBook Pro kaufen oder noch warten?

Nyrax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir zum ersten Mal ein MacBook kaufen und es soll das Basis MacBook Pro M2 14“ werden. Ich habe ein Angebot gefunden für 1900€. Sollte ich zuschlagen oder kann man zum Black Friday/Cyber Monday noch ein besseres Angebot erwarten? Ich weiß, dass der Preis schon weit unter Apples UVP liegt, aber man kann ja trotzdem versuchen zu sparen.
 
Wenn du es brauchst kaufen. Viel Preiswerter werden die nicht wirklich. Das ist ein Top gerät der MB Pro 14" M2
Das dürfte dann die 16GB mit 512GB SSD sein.

Ich sage da kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inspector und dg2rbf
wenn du sowas möchtest und bereit bist um die 2000€ zu investieren, mach es einfach. Der Preis ist sehr gut, bis ein Nachfolger kommt wird noch ein paar Monate dauern und besonders viel ausser dem dann neueren Prozessor wird vermutlich nicht kommen. Zwischen den M1 und M2 MacBook Pro ist der Unterschied auch nicht besonders groß.
 
Genau, das wären 16GB mit 512GB SSD.
Ich brauche es nicht sofort, dieses Jahr wäre mir nur recht.
 
Da die MacBook Pro mit M2 erst zum Jahresanfang erschienen sind geh ich nicht davon aus das die dieses Jahr noch mal eine Aktualisierung erhalten, aber natürlich ist das nicht unmöglich. Ich gehe da aber eher von nächsten Jahr aus. Wenn man allerdings danach geht, darf man nie eins kaufen. Nach Erscheinung ist es ja nur 1 bis 1,5Jahre aktuell bis ein Nachfolger kommt. Damit ist es aber ja nicht gleich veraltet.
Einen M1 iMac würde ich jetzt nicht mehr unbedingt kaufen, der ist von 2021 und da ist die wahrscheinlich nicht so gering das es in absehbarer Zeit jetzt einen Nachfolger gibt.
Sehe ich zumindest so.
 
Ich glaube auch nicht, dass dieses Jahr noch ein M3 MacBook kommt.
Und das M2 Pro hat schon ordentlich Power. Ich finde das M1 Air noch richtig schnell und würde kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Scum und Nyrax
Neue MacBook Pro‘s kommen im Frühjahr 2024.
im Oktober werden neue iPads kommen.
 
Zurück
Oben Unten