Macbook pro kauf

C

coolio2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Hi Jungs,

ich brauche Hilfe bei einem Kauf eines Macbooks.

Mein Anforderungen sind:
-mindestens i5 Prozessor
-min. 8 GB Ram möglichkeit
- min 4-5 stunden Laufzeit bei leichter belastung ( vorwiegend für Unity 3d wird es benutzt)

Preislich nicht mehr als 500€ insgesamt

Ich will nur es nur für Web-Progammierung, Spieleentwicklung etc... benutzen. Habe bemerkt, das solche Macbook zwischen 399€ - 600€ meistens bei Ebay weggehen.

Mir ist die Akkulaufzeit sehr wichtig. Die Macbook Pro 15 2010 modelle sind mein Favorit. Bin für jeden Vorschlag dankbar.
 
Mit nem i5? 8 GB Ram? 399€ ? Da ist doch bestimmt auch das Retina drin und ne 256 SSD?
 
:) nein es hatte einen 4 GB Ram Riegel. Bildschirm 1680x1050 Auflösung und Matt..natürlich nicht in einem Top-Zustand. Ich kann später noch link einfügen...

Ich denke das die Preis eh viel zu hoch sind für Macbooks, die auch schon 5 Jahre alt sind.
 
ich denke nicht das dies keine ironie war :p
du wirst mit 400 euro probleme haben was aktuelleres als 2010 zu finden bei dem irgendetwas modifiziert wurde ;)
ich empfehle grundsätzlich gerne ab 2011 da dort die i-Prozessoren einzug genommen haben
bei den 15" modellen jedoch im Jahr 2011 bissle vorsicht walten lassen da diese gerne mal Grafikkarten defekte haben
13" interessiert dich nicht?
 
Du wolltest aber ein MacBook Pro mit mindestens 8GB RAM, am besten in 15". Nun wurde es ein Air mit 13,3" und nur 4GB. Wie soll man da bitte beim Kauf helfen?
 
hm... ein macbook air mit defektem display und kaputtem akku... dann viel spaß. auch mit der ssd, die fehlenden ram wettmacht.
 
es ist hardware technisch vermutlich das was man für das geld noch bekommen kann
ich sehe halt immer das Problem in diesem niedrigpreis bereich warum man nicht etwas mehr investiert und dann was deutlich besseres bekommt
der unterschied zwischen 400 und 600 euro kann da schon gewaltig sein,
besonders das mit dem Akku ist relativ schlecht wenn der schon so abgebaut hat ist er eigentlich am sterben, das mit dem display kann ich so nicht beurteilen ich hatte damals an meinem Air 2011 auch displayprobleme ein "quasi staingate" abrieb durch die Tastatur
 
für 389 ist es doch O.K. damit kann er einiges anstellen..
 
Hi jungs,

ja das mit dem Akku habe ich mir schon vor dem Kauf überleget und es gibt gebrauchte Orginal Apple Akku für 35€ bis 60€. Ich werde später es gegen diese austauschen http://www.ebay.de/itm/141726432569?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Damit sind wir bei ca. 430€. Ich denke mit dem Preis kann man zufrieden sein. Übrigens, ich habe nirgendwo erwähnt, dass es unbedingt ein Macboo Pro sein soll ;) (nur mein Favorit)

Naja, vielen Dank für euer Mühen ;)
 
finde ich bisschen teuer für einen gebrauchten akku mit 140 zyklen der aus dem notebook rausgebrochen wurde
die sind soweit ich weis verklebt hmmm
 
@iSaint : ja, ich werde nach einem günstigeren ausschau halten :) das stimmt, dass die verklebt sind. Nach ifixit anleitung kann man es einbauen.
 
ob es so klug ist, einen gebrauchten akku mit einem gebrauchten akku zu tauschen...
 
ich habe bisher keinen Orginal Akku für Macbook Air 2011 gefunden ...wenn man für einen neuen 150€ ausgeben soll, dann würde sich ein gebrauchter mit Health 94% für 58€ auf jeden fall lohnen.
 
@schatzfinder : sorry, das mit Threadtitel habe ich vergessen gehabt.
 
Zurück
Oben Unten