Macbook Pro Kauf - Warten auf 2016?

P

peesen87

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Mein aktueller iMAC ist leider bereits 5 Jahre alt und muss in absehbarer Zukunft ersetzt werden. Ich habe mich entschieden auf einen MacBook Pro umzusteigen und stelle mir nun die Frage ob es evt. schläuer wäre auf die 2016 Edition zu warten? Was denkt Ihr? Macht das Sinn und ist bereits bekannt wann ungefähr die neuen MacBook Pros erscheinen werden? Ich habe dazu diverse Termine gefunden.

Kann das Thema bitte jemand verschieben, sorry ist im falschen Forum.

Herzlichen Dank für eure Ratschläge & LG
 
ob es evt. schläuer wäre auf die 2016 Edition zu warten?

An Deiner Stelle würde ich warten, wenn Du keinen unmittelbaren Zeitdruck hast... entweder Du nimmst dann gleich das neue oder Du bekommst das alte bei etwaigen Händlern evtl. günstiger im Abverkauf.
 
Ich stehe vor dem gleichen Problem (ausser dass mein MBP etwas älter ist, Jahrgang 2007). Leider gibt es nicht viel aus der Gerüchteküche zu vermelden, was das neue 2016er Modell betrifft. Aber, ich habe nun schon ein paar Jahre gewartet, so warte ich auf ein kommendes "Lifting" (hoffentlich dann erwachsen!) oder eben die ganz neue Generation (mglw. dann wieder mit Kinderkrankheiten).
 
Dann hast du tatsächlich das gleiche Problem wie auch der TE:

Nicht lesen können oder den Unterschied zwischen MacPro und MacBook Pro nicht erkennen wollen
 
Whau … heute morgen wird hier scharf geschossen … auf Leute die sich nicht selbst entscheiden können und alles von der Meinung anderer abhängig machen.
 
Dann hast du tatsächlich das gleiche Problem wie auch der TE:
Nicht lesen können oder den Unterschied zwischen MacPro und MacBook Pro nicht erkennen wollen

Und du, gute/r trixi1979, hast auch ein Problem - oh, stimmt, ist ja Freitag, dass passt es ja! Ein gutes Wochenende!
Danke für die freundliche, konstruktive Antwort! Auf Wiedersehen ...
 
Ist halt immer die gleiche Frage. Kaufen oder warten? Willst ihn jetzt? Dann kauf ihn. Hier weiß eh niemand was Apple vor hat. Ansonsten, wenn es sich im Rahmen hält, wird es halt wieder ein Intel Prozessor Update geben. Aber da ist nichts dabei wo man jetzt vor Begeisterung die Luft anhalten muss.
 
Die Seite könnte noch eine Entscheidungshilfe darstellen:

iPhone, iPad, Mac Buyer's Guide: Know When to Buy ; abnehmen kann euch die Entscheidung aber keiner. Wenn ihr es jetzt nicht braucht, dann wartet noch ein bisschen - aber eine große Innovation würde ich wohl auch eher nicht erwarten. Und wenn ihr nun schon ein paar Jahre wartet machen es die paar Monate auch nicht mehr aus ;) Es sei halt das alte Teil reicht nicht mehr aus (wenn ihr bspw. eure Brötchen damit verdienen müsst)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clausimausi
Die Seite könnte noch eine Entscheidungshilfe darstellen:
iPhone, iPad, Mac Buyer's Guide: Know When to Buy ; abnehmen kann euch die Entscheidung aber keiner. Wenn ihr es jetzt nicht braucht, dann wartet noch ein bisschen - aber eine große Innovation würde ich wohl auch eher nicht erwarten. Und wenn ihr nun schon ein paar Jahre wartet machen es die paar Monate auch nicht mehr aus ;) Es sei halt das alte Teil reicht nicht mehr aus (wenn ihr bspw. eure Brötchen damit verdienen müsst)
Danke fuer die Antwort und den Link, nach solchen Infos hatte ich gesucht!
 
Mir gehts auch nicht besser. Schiele auch auf ein neues MBP 15" und warte aufs Update ;)
Brauche es aber auch erst so richtig zum Herbst hin fürs Master Studium, und auch im Herbst hört mein MacBook von 2008 (hoffentlich) nicht auf zu funktionieren. Da it also noch Luft... Aber meins ist schon echt langsam geworden.

@trixi: Schätze du hast hier das Verständnisproblem - die beiden wollen ein neues aktuelles MBP haben. Peesen87 hat zurzeit einen iMac und clausimausi ein MBP.
 
..Ansonsten, wenn es sich im Rahmen hält, wird es halt wieder ein Intel Prozessor Update geben. Aber da ist nichts dabei wo man jetzt vor Begeisterung die Luft anhalten muss.
Ich persönlich warte auf die nächste Version.. (ok, ich warte schon seit 3-4 Jahren auf die jeweils nächste, mein late 07 will aber noch nicht in rente.. :D )
Was ich mir erhoffe sind humane SSD Aufpreise, oder am liebsten direkt ne 512er SSD im kleinen MBP 15"..
Die Grafikkarte benötige ich nicht (und will sie daher auch nicht unbedingt, wenn man sich mal die ganzen Grafikkarten Serienfehler der letzten 8 Jahre anschaut..)
Ich benötige nur 15", 16GB und 512GB SSD..

Aber das kleine mit 512er kostet fast genauso viel wie das große, der Aufpreis von 256 auf 512 ist echt ein Witz..

Wenn es beim nächsten so bleibt wie bisher werde ich wohl dann zum jetzigen im Abverkauf greifen..
 
Es gab mal Zeiten da waren die Aufpreise einigermaßen im Rahmen, aber 360€ für ein SSD Upgrade von 256 auf 512GB ist Wucher.. Aber man kanns ja machen, den Weg zur selbstaufrüstung hat man ja sicherlich nicht umsonst verbaut..
 
@trixi: Schätze du hast hier das Verständnisproblem - die beiden wollen ein neues aktuelles MBP haben. Peesen87 hat zurzeit einen iMac und clausimausi ein MBP.
dieses "thema" zu MacBook Pro wurde anfangs im falschen forum (Mac Pro, Power Max, Cube) gepostet, deswegen hat sich trix... aufgeregt bzw deswegen getrollt.
 
Möglicherweise vollzieht Apple mit dem Wechsel auf die Skylake-Prozessoren auch den Wechsel auf die Kombi-Anschlüsse USB-C/Thunderbolt3. Dann gäbe es sicher keine anderen USB-Anschlüsse mehr.
Hoffentlich bringen sie dann auch ein neues Cinema-Display mit den passenden Anschlüssen.

Ich habe an meinem 17" MBP von 2009 den Akku gewechselt (der hatte schon etwas geschwächelt und war dann auf einen Schlag total kaputt), damit ich es weiter benutzen kann, bis dieser Wechsel vollzogen ist.

Jeder muss selbst überlegen, was ihm wichtig ist. Die Modelle von heute sind nur im Bereich Grafikkarte nicht mehr ganz aktuell, aber immer einen Kauf wert. Wer seine Technik lange nutzt, wartet trotzdem vielleicht besser auf die Umstellung der Anschlüsse, damit man länger kompatibel bleibt. USB-C wird auch schon in der Windows-Welt eingeführt.
Mit dem aktuell verwendeten Thunderbolt2 kann jedenfalls kein 5k-Display angeschlossen werden. Sollte man also mit einem solchen Cinema-Display liebäugeln (wenn es denn mal kommt), ist das mit keinem aktuellen Apple-Laptop möglich. Vielleicht baut Apple aber tatsächlich eine extra Grafikarte in das Display ein, um das zu ermöglichen.
 
Möglicherweise vollzieht Apple mit dem Wechsel auf die Skylake-Prozessoren auch den Wechsel auf die Kombi-Anschlüsse USB-C/Thunderbolt3. Dann gäbe es sicher keine anderen USB-Anschlüsse mehr..
Das ist immernoch ein MacBook PRO und kein 12" Hipster MacBook.. Da gehören vernünftige Anschlüsse dran, und vor allem auch solche die man ohne tausend Adapter nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Zurück
Oben Unten