MacBook Pro / Itunes in eine Art "iPod-Modus" versetzen?

M

matrix089

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
4
Folgendes Problem. Ich habe eine externe Platte, die als mein Itunes Verzeichnis gilt.

Nun möchte ich mir ein MacBook Pro holen, weil ich demnächst mehr unterwegs bin. Ich werde ihn allerdings als stationären Rechner, als auch für Unterwegs nutzen. Es macht aber keinen Sinn alles auf der externen Platte zu haben, weil ich ja dann unterwegs nichts davon habe. Ich brauche also eine Playlist für unterwegs, die dann Itunes dann auch findet.

Gibt es eine Möglichkeit eine "Playlist" anzulegen, die mir dann meine lokale Festplatte mit Daten bespielen und diese dann quasi Itunes im "iPod-Modus" anzeigt (also nicht die gesamte Bibliothek, sondern nur die von der Playlist)?
Da ich mir fast sicher bin, dass es so etwas praktisches nicht gibt, was wäre denn eine praktikable Art so etwas darzustellen?


Zum Hintergrund warum ich externe Platten benutzen muss:
Die Speicher halten größentechnisch und preislich nicht mit bei Apple. Mit Filmen und Serien sind selbst die größten aufrüstbaren Platten zu klein. Ich habe daher 2x2 TB als externe Platten. Die Eine ist die "Hauptplatte", die die Festplatte im Rechner ersetzt und die Andere als Time Machine Platte.
 
Ich weiß nicht genau, wie viel Musik du dir mobil zur Verfügung stellen willst, aber geht das nicht mit der iCloud?
 
Wenn du iTunes mit gedrückter alt-Taste startest, kannst eine 2. (lokale) Mediathek für unterwegs erstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matrix089 und XSkater
Danke Pill,
diese Methode habe in der Zwischenzeit auch gefunden. Mit dieser Methode legt man quasi in der "Home-Library" eine Playlist an und importiert sie in die "Unterwegs-Mediathek"? Blöd nur, dass man die Verwaltung damit nicht gleichschalten kann, d.h. die Playlist einfach zu ändern und die Inhalte für Unterwegs werden upgedated oder entfernt. Ich muss also jedes mal, wenn ich was ändere, die kompletten Inhalte löschen und neu importieren, oder?

@Skater
Wie gesagt, Musik ist nicht das Problem, sondern meine Serien und Filme.
 
Zurück
Oben Unten