MacBook Pro ist seit einiger Zeit sehr langsam…

frst

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebe Community!
Ich habe seit einiger Zeit schon folgendes Problem:
Mein MacBook Pro 13 Zoll, Ende 2011, ist sehr langsam und kaum als Arbeitshilfe verwendbar.
Bei nahezu jeder Aktion, die über das Öffnen eines Ordners hinausgeht, sei es in einem Apple-Programm wie iPhoto, bei Programmen anderer Entwickler wie Firefox, sogar im Finder, erscheint das verhasste bunte Rädchen und es dauert mindestens zehn Sekunden, bis die Aktion ausgeführt wird. Ich habe mir natürlich zahlreiche Foren zu diesem Problem "langsames MacBook" etc. durchgelesen und darauf basierend allerlei Resets, PRAM oder System Management Controller, vollzogen, habe sehr häufig die Zugriffsrechte reparieren lassen - das half leider alles nichts und so habe ich in einem sehr viel Zeit in Anspruch nehmenden Vorgang die wichtigsten Dateien gesichert und das gesamte System gelöscht. Leider hat sich das Problem immer noch nicht gelöst, ich musste manchmal sogar den sicheren Systemstart wählen, da Monsieur Mac nicht über den grauen Bildschirm mit dem Apple-Logo (und Mauszeiger) hinauskam.
Nun bin ich also relativ frustriert, da ich mich auf einige Prüfungen vorbereiten muss und so leider nicht effektiv arbeiten kann. Ich habe auch keine Idee mehr, wo das Problem denn nun letztlich liegt. Deswegen richte ich mich ja auch an Euch ;) .
Noch ein paar vielleicht relevante Informationen: Ich habe mit BootCamp Windows installiert; das Problem bestand schon unter Lion, Mountain Lion und auch jetzt unter Mavericks. Da ich ja das gesamte System neu hergestellt habe, sollten auch keine merkwürdigen Programme installiert sein - nur ein paar Apps direkt aus dem Mac AppStore und Microsoft Office 2011- für Mac - versteht sich.
Könnt Ihr mir also irgendwie weiterhelfen? Wo kann die Lösung dafür liegen?
Schon einmal vielen Dank im Voraus!
 
Mein weißes MacBook wurde damals (2007) auch sehr langsam. Das lag daran, daß die Festplatte kaputt ging. :(
 
Danke für die schnelle Antwort!
Woran hast Du das denn bemerkt?
Was mich daran zweifeln lässt, ist, dass ja Windows wunderbar läuft - auf derselben Festplatte…
 
Zurück
Oben Unten