MacBook Pro is on the way!

BigAppleFan

BigAppleFan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
946
Reaktionspunkte
65
Hi Leute!

Habe schon einige Zeit überlegt, mir das MBP zu holen und jetzt habe ich es endlich getan! banana :music drumm pepp:
Habe mir vor wenigen Minuten das 1,83 GHz Modell bei einem Händler in Köln geordert für günstige 1999,- Euro. Jetzt beginnt wieder die quälende Phase des Wartens. :motz Werde euch auf dem Laufenden halten :)

Gruß BigAppleFan
 
Dann wüntscheich dir das du nicht lange warten musst.
 
Noch einer der sich ver-apple-n lässt, och nöööö Leute... Ihr seid doch schon im richtigen Forum!!!
 
qsan schrieb:
Noch einer der sich ver-apple-n lässt, och nöööö Leute... Ihr seid doch schon im richtigen Forum!!!

Was meinst denn mit ver-apple-n?? kopfkratz
 
Um das zu sagen ist ein extra Thead nötig? kopfkratz
Wenn jeder der einen Apple Computer einen Thead aufmachen würde... :rolleyes:

Wohl bekomm's!
 
deniz schrieb:
Um das zu sagen ist ein extra Thead nötig? kopfkratz
Wenn jeder der einen Apple Computer einen Thead aufmachen würde... :rolleyes:

Wohl bekomm's!

stimmt schon, und wenns unbedingt sein muss, dann bitte in der bar und nicht im book-forum, das für probleme technischer natur da ist.
 
oSIRus schrieb:
stimmt schon, und wenns unbedingt sein muss, dann bitte in der bar und nicht im book-forum, das für probleme technischer natur da ist.

Grüß Dich, oSIRus!

Das letzte mal haben wir uns ja in der Galerie getroffen :D Und was meinst Du zum MBP?
 
BigAppleFan schrieb:
Grüß Dich, oSIRus!

Das letzte mal haben wir uns ja in der Galerie getroffen :D Und was meinst Du zum MBP?

tolles gerät! glückwunsch zum kauf! hab ja selbst auch eins.

was der andere vorher mit veräppeln meinte, war wohl das fiepen, das wahrscheinlich auch Dich erwarten wird, aber das ist nicht so tragisch, wie man hier oft liest.
 
Achso - ja das ist kein Problem. Dann hab ich halt ein musikalisches Book - das passt zu mir :D
 
BigAppleFan schrieb:
Achso - ja das ist kein Problem. Dann hab ich halt ein musikalisches Book - das passt zu mir :D

Richtig, der Kommentar war auf das Brummen, Fiepen bezogen.
Ich kann einfach nicht verstehen, dass noch jemand das Teil momentan kauft, da doch offensichtlich ist, dass die armen User als Beta-Tester missbraucht werden. Ganz ehrlich, demnächst kommt das erste Update des Books und Apple wird wieder, wie auch beim IMac Rev.A passiert, die Wünsche der User berücksichtigen und das Fiepen eingestellt haben, sich nochmal die Fehlende FW800 Unterstützung einbauen und nen PCMCIA Slot einbauen. Na gut, eins davon wird ne Wunschvorstellung bleiben aber der Update wird demnächst kommen und wer sich momentan nen MBP holt und hier im Forum auch noch anwesend ist, der hats eigentlich auch nicht besser verdient nen "Test"-Book zu bekommen.

Das Fiepen scheint übrigens unterschiedlich laut zu sein, bzw. scheint es mal stärker, mal weniger ausgeprägt zu sein.
Ich selber hab vor ein paar Tagen ein Fiependes in der Hand gehabt von einem Kollegen. Das ging gar nicht und da kann man auch nichts mehr schönreden; das nervt einfach nur!
Will damit sagen, ich könnte nicht damit umgehen soviel Geld für ein fiependes Testgerät hingelegt zu haben und wäre auch verdammt vorsichtig damit eins zu holen. Aber joaaaa, Apple-User sind soooo verdammt Tolerant gegenüber der Firma des Vertrauens, dass selbst solche Schnitzer von einer überraschend großen Menge an Usern akzeptiert und dahingeredet wird.

Bitte Bitte, jetzt nicht wieder die riesen Diskussion aufblühen lassen, jeder hat da seine Meinung und meine vertrete ich halt auch.

MfG
Qsan
 
qsan schrieb:
Ich kann einfach nicht verstehen, dass noch jemand das Teil momentan kauft, da doch offensichtlich ist, dass die armen User als Beta-Tester missbraucht werden.
Ich schon. Wer jetzt nen Book braucht, soll sich eins holen. Wenns Fehler hat, soll er es wieder zurückschicken.

qsan schrieb:
...aber der Update wird demnächst kommen und wer sich momentan nen MBP holt und hier im Forum auch noch anwesend ist, der hats eigentlich auch nicht besser verdient nen "Test"-Book zu bekommen.

Wenn ein Book Mängel hat, tauscht man es um. Und dann kriegt man auch das Update...
 
Also ich werd erstmal abwarten, und die Füsse ruhig halten. Ich vertrau Apple und denke nicht, dass sie ihre treue Kundschaft als Beta-Tester missbrauchen. Das ist schon eine ziemlich schwehre Anschuldigung. Ich weiss ja nicht, wie die anderen hier im Forum darüber denken, aber ich glaube, dass kleine Mängel ganz normal sind bei der Einführung eines völlig neuen Produktes. Und manche Leute sind ja auch hyperempfindlich, wenn irgend etwas nicht 1000-prozentig stimmt ;)
 
qsan schrieb:
Richtig, der Kommentar war auf das Brummen, Fiepen bezogen.
Ich kann einfach nicht verstehen, dass noch jemand das Teil momentan kauft, da doch offensichtlich ist, dass die armen User als Beta-Tester missbraucht werden.

Bla fasel...

Warum lasst ihr euch von dem Geblubber der Neider, Applehasser, Kleingeister, "Nicht-kann-man-recht-machen"-Menschen etc. immer so anstecken und mitreissen.

Ich erinnere: Die PowerBooks hatten "am Ende" ihrer Produktionslaufzeit mehr Probleme als die ersten Geräte.

Ich habe (ein)das erste MacBook Pro in Deutschland. Das ist 100% in Ordnung. Nichts fiept, nichts knarrt, es läuft wie eine eins. Und so lange es Menschen gibt, die behaupten der Lüfter wäre so laut und man in Wirklichkeit nur das Säuseln der Festplatte hören kann, gebe ich auf das Gejammer im Internet mal absolut gar nichts.

Fakt ist: Es gibt kein vergleichbar gut und sauber verarbeitetes Windows Notebook. Punkt. Ich hatte in den letzten 3 Jahren etliches an Geräten (Dell Inspiron 8200, Compaq 2625, IBM Thinkpad 570, HP nx7000, Powerbook 15", Powerbook 12", iBook 12", MSI S260/Medion 95600, Dell Latitude 600/610) - an Apple kommt nichts ran was die Verarbeitung angeht. Und die Jammerer sollten sich mal an ein x-beliebiges PC-Notebook setzen....

mann, mann, mann... Es wird nicht richtiger wenn man mit den angeblichen Horrormeldungen jeden MacBook Pro Thread vollspammt.

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des MBP. Es gibt IMHO momentan kein besseres Notebook fürs Geld (Schnellstes Windows-Notebook = MBP... ;) :D )

Mal sehen wie es aussieht wenn die neuen iBooks (bzw. MacBooks) da sind...

SCNR

Gruß
plant
 
plantagoo schrieb:
Bla fasel...

Warum lasst ihr euch von dem Geblubber der Neider, Applehasser, Kleingeister, "Nicht-kann-man-recht-machen"-Menschen etc. immer so anstecken und mitreissen.

Ich erinnere: Die PowerBooks hatten "am Ende" ihrer Produktionslaufzeit mehr Probleme als die ersten Geräte.

Ich habe (ein)das erste MacBook Pro in Deutschland. Das ist 100% in Ordnung. Nichts fiept, nichts knarrt, es läuft wie eine eins. Und so lange es Menschen gibt, die behaupten der Lüfter wäre so laut und man in Wirklichkeit nur das Säuseln der Festplatte hören kann, gebe ich auf das Gejammer im Internet mal absolut gar nichts.

Fakt ist: Es gibt kein vergleichbar gut und sauber verarbeitetes Windows Notebook. Punkt. Ich hatte in den letzten 3 Jahren etliches an Geräten (Dell Inspiron 8200, Compaq 2625, IBM Thinkpad 570, HP nx7000, Powerbook 15", Powerbook 12", iBook 12", MSI S260/Medion 95600, Dell Latitude 600/610) - an Apple kommt nichts ran was die Verarbeitung angeht. Und die Jammerer sollten sich mal an ein x-beliebiges PC-Notebook setzen....

mann, mann, mann... Es wird nicht richtiger wenn man mit den angeblichen Horrormeldungen jeden MacBook Pro Thread vollspammt.

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des MBP. Es gibt IMHO momentan kein besseres Notebook fürs Geld (Schnellstes Windows-Notebook = MBP... ;) :D )

Mal sehen wie es aussieht wenn die neuen iBooks (bzw. MacBooks) da sind...

SCNR

Gruß
plant

Das ist toll, aber ich bin weder Apple-Hasser noch Windoof-Nutzer, ganz im Gegenteil.
Du scheinst da was falsch verstanden zu haben; es ist doch alles völlig in Ordnung. Mittlerweile lacht man sich halt nur noch schlapp, dass die Leute, die sich nicht haben warnen lassen und die auch so hoch zufrieden mit dem MBP sind dann doch irgendwie hier Threads eröffnen und Petitionen unterschreiben obwohl sie doch zufrieden mit dem Produkt sind.
Richtig, da steckt eine gewisse Ironie dahinter!
Ich freue mich für jeden, der mit dem Teil zufrieden ist, warum auch nicht, ich bins doch auch mit meinem PB!
Ich kann aber in jedem Fall die Seite verstehen, die darauf pocht für ihr Geld auch was Vernünftiges zu bekommen.

Die Sache ist doch die: Wenn Eure Bedürfnisse mit dem Teil abgedeckt werden, ist doch alles im grünen Bereich! Fertig! Nichts weiter! Finito!

Nochmal zu der letzten PB-Serie: Deswegen hab ich sie auch nicht gekauft!
Hat ja auch keiner Behauptet, dass die ohne Fehler war! Was ist denn mit dem 1,8 GH Single PM oder der vorletzten Serie 15" und dem RAM-Slot?
Das Ding ist nur, dass ich nach Bekanntwerden eines Serienmangels doch bestimmt nicht in den Laden renne und mir genau dieses Produkt hole!?!!?
Das ist doch gegen jede Logik und Verstand!?!?!? Oder sehe ich da was falsch? Ich mein, ich bin zwar einigermaßen mit meinem PB zufrieden und hätte auch gern die Power, die das MBP unter der Haube hat aber es ist nun einmal KEIN ausgereiftes Produkt - ES IST NEU, das wars! Es ist nicht unglaublich, es kann auch nicht etwas unglaubliches was jetzt von Belang wäre, es ist einfach neu und für Pro`s momentan nicht zu gebrauchen- mehr nicht!

Auf den Vergleich mit den Windoof-Notebooks möchte ich jetzt gar nicht eingehen, denn das dauert doch dann noch bis morgen, nur so viel: Wir sprechen hier von Apple und da ist Qualität schon ein gewisses Merkmal was geschützt werden sollte und nicht mit Windows-Rechnern verglichen werden sollte, da sie eh in Hinsicht auf Qualität in einer anderen Liga spielen (sollten)... ;)
 
OK gsan, dann warte mal, bis ich mein MacBook Pro bekommen habe. Deine Aussagen werden echt immer unglaublicher.. Als wenn sich ein Konzern wie Apple es leisten könnte, unreife Produkte auf den Markt zu schmeissen.. Bist du dir sicher, dass du von Apple und nicht von Microsoft sprichst?? kopfkratz Für Pro-Anwender sei das MBP momentan nicht zu gebrauchen ist doch echt ein Witz, soeine Aussage. Und überhaupt - du verwendest ein PowerBook und kein MacBook Pro. Wie kannst du dir überhaupt ein Urteil erlauben, wenn du das Gerät, um das es geht, nicht selbst besitzt?!? Aber manche Leute wollen halt immer und überall ihren Senf dazugeben. :motz Das werden hier sicherlich viele Leute bestätigen können.

Also ich freue mich schon auf mein MBP clap und werde euch hier weiterhin auf dem Laufenden halten.

Gruß BigAppleFan
 
Richtig so BigAppleFan. Glückwunsch zur Bestellung! Bilde dir selbst eine Meinung und hör nicht auf die, die einen kennen, der im Media Markt eines stehen sehen hat, das gesurrt hat ;-)

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem mbp!
 
Ich hab ein MBP 2Ghz , und muß sagen , daß ich damit sehr zufrieden . Performance optik und Qualität sind sehr gut . Alles in allem Top. Habe den oftbeschrieben Lüftzer noch nicht gehört , obwohl ich es schon mal ordentlich getestet hab. Guter Kauf....
 
qsan schrieb:
Bitte Bitte, jetzt nicht wieder die riesen Diskussion aufblühen lassen, jeder hat da seine Meinung und meine vertrete ich halt auch.
Dann behalte deine Meinung bitte für dich wenn du keine Diskussion lostreten willst.
 
Das will Dir ja auch keiner nehmen, ich glaube Du verstehst mich einfach falsch und ich hab keine Ahnung warum Du Dich angegriffen fühlst!!! Das ist ein Forum und Du hast obendrein noch in einer falschen Rubrik Deinen Jubelthread gepostet, der umzingelt von anderen Threads über Petitionen und Problemen mit dem MBP ziemlich verloren aussieht ehrlich gesagt. Das sollte bestimmt keine ausgedehnte Diskussion werden hier, doch jetzt isses wohl wieder so weit. Nun gut:
Meinst Du denn wirklich man muss ein Gerät besitzen um sich ein Urteil darüber erlauben zu können. Dann mal anders: Warum glaubst Du denn hab ich mein PB noch?
Die Aussage über die Pro`s ist kein Witz, sondern eine Tatsache, wobei diese Aussage mehr auf den Intel-Switch als auf das Book an sich abziehlte. Also Deiner Aussage nach muss es also so sein, dass ich mir das Book kaufe, es ein paar Tage austeste und dann entscheide es zurück zu schicken? Vielleicht kommt Dir ja auch in den Sinn, dass andere vielleicht die Möglichkeit hatten dieses Book ebenso auszuchecken und sich ein Urteil zu bilden. Dafür muss man seine Kohle eben nicht unbedingt zum Fenster rausschmeissen. ;) Eine fehlende FW800 Schnittstelle ist für mich beispielsweise nicht zu akzeptieren; nicht bei diesem Preis - bei PCMCIA scheiden sich die Geister und muss evtl. auch heute nicht mehr sein, wäre aber schön gewesen - und das die Pro-Applikationen momentan noch in Rosetta laufen und nur ca. Angaben über deren Verfügbarkeit vorliegen, die teilweise noch relativ wage sind lassen einen Pro momentan auch nicht wirklich vor jubel grinsen.
Obendrein möchte ich bestimmt nicht an einem zirpendem Book sitzen und das auch den längsten Teil des Tages aber wie gesagt, wenn Du darüber hinwegschauen kannst ist doch alles in Ordnung... Immer locker bleiben!
Ach so, noch eine Kleinigkeit: Apple ist ein Unternehmen und als solches auch zu betrachten. Glaubst Du vor lauter Naivität, dass Steve wirklich was an Deinem persönlichem Wohl liegt und er Dich als Erstkäufer mit Schrott verschont? Bzw. das Apple nicht gewisse Rücklagen gebildet hat um Kundenverluste durch 1 neu auf den Markt kommendes Produkt zu verschmerzen und einen großen "Beta-Test" durchzuführen, da a) keine Zeit für einen ausführlichen internen Test übrig war und b) die Kunden immer die besten Tester sind?

Oh man, ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück, dass Du ein fehlerfreies Book erwischt und das alles für Dich in Ordnung geht!
 
Ist ja schon gut Leute, das war jetzt auch garantiert der letzte Post, denn andere Meinungen zählen in diesem Thread wohl nichts.

Wie gesagt, ich wünsch Dir in jedem Fall ein sorgenfreies Book.
 
Zurück
Oben Unten