MacBook Pro - Internetprobleme - HILFE! :(

Hoppuz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

vllt wurde das Thema schon öfter durchgekaut, aber ich habe nichts gefunden, was auf mein Problem zutrifft.

Ich habe ein MacBook Pro (Early 2011), 15". Mein Internetanbieter ist Arcor-Vodafone. Meine eigentliche Bandbreite: 6000.

Nun habe ich zum einen das Problem, dass ich an diese 6000 nicht mal annähernd rankomme. Ich lande immer, wenn ich mal messe, bei ca 1000. Wenn überhaupt. Immer, wenn ich die Geschwindigkeit messe (habe ich mehrmals getan), wird mir gesagt, die Download-Geschwindigkeit sei "sehr gering" und die Upload-Geschwindigkeit "gut". Wie kann sowas sein?

Und das nächste Problem, was ich am wenigsten verstehe, ist, dass ich in meinem Zimmer, wo der Router auch steht, einigermaßen gute Internetverbindung habe (bin halt diese 1000 Bandbreite da gewohnt -.-), wenn ich aber ins Wohnzimmer gehe, welches vllt 10 m weiter ist und wo noch ein paar Zimmer zwischen sind, dann habe ich dort GAR KEIN Internet mehr. Es wird mir zwar angezeigt, dass ich vollen WLan Empfang habe, aber die Internetseiten werden EXTREM langsam bzw GAR NICHT aufgebaut und die Verbindung bricht ständig ab.

Da kann doch etwas nicht stimmen oder?

Bevor ich den Weg zum Provider oder Apple selbst gehe, wollte ich mich an euch wenden und hoffe, mir kann jemand helfen. :/

Greetz
 
Wird verschoben...

Interessant wäre noch dein Router. Hast du eine Fitzbox? Wenn ja welche?
 
Nee, habe keine Fritzbox, habe nur diese Arcor-Easy Box... ob die viel taugt...
 
schließ den Rechner mal direkt an den Router an, und miss dann nochmal die Geschwindigkeit. Messungen über WLAN haben immer viel zu viele Störfaktoren, um die Geschwindigkeit der Anbindung ans Netz zu bestimmen.
 
Kann es sein, dass deine Geschwindigkeit immer so bei ca. 750KByte/s liegt?
 
Ok walfrieda, werde ich morgen mal testen.

Nee Pill, bei mir steht immer: 1.195 kbit/s (149 kByte/s)... :/
 
Kanal habe ich auch bereits 3 mal gewechselt... In Abständen natürlich. ;)
 
könnte an der leitung liegen. ruf mal bei vodafone an und frag nach, ob die mal die leitungsdämpfung testen können.
 
und diese Messung "ins Internet" ebenfalls vergessen - die zeigen mitnichten die tatsächliche Geschwindigkeit an

Zunächst mal das Gerät per LAN Kabel an den Router hängen ... danach sehen wir weiter
 
Zurück
Oben Unten