MacBook Pro <--> iMac Daten ohne Firewire

xy-Man

xy-Man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Haudi,

nach 6 Jahren bekommet meine Familie nachwuchs.

Ein iMac soll es jetzt sein.

Meine Überlegung ist jetzt wie ich am geschickteste meine Daten, inkl. Programme, Spiegele.

Erstmal die Frage der Anschluss Art?

Mein jetziges MacBook pro; mit Osx 10.6.8 hat einen Firewire 400 denn hat der iMac nicht mehr, sondern jetzt 800.
Hab aber eine Externe Festplatte mit Firewire 400 und 800.
Oder über denn Gigabit Ethernetanschluss.

Daten Spiegelung: über das Backup der zeitmaschine ? oder was mache ich am besten ?

:rolleyes:
 
Ich würde ein Backup per SuperDuper machen, die Platte dann an den neuen Mac hängen und den Migrationsassistenen machen lassen...
 
Genau, einfach ein Kabel mit FireWire 800zu400-Stecker besorgen.
Das funktioniert dann schon! :D
(Bei z.B. den Western Digital Platten mit FireWire 800 sind die auch schon dabei..
 
Kauf Dir ein Firewire Kabel mit den passenden Anschlüssen für beide Macs und los geht es über den Migrationsassistenten. Hab ich auch gerade erst letzte Woche gemacht. Klappt super. Einen Mac einfach in den Target-Modus (CMD+T beim Start gedrückt halten) setzen, dann verhält er sich wie eine Festplatte.
 
danke jungs ... hab mir gerade ein kabel bei ebay bestellt

... klappt dann schon
 
Zurück
Oben Unten