MacBook Pro > HDMI > kein Sound mehr

N

Neukunde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Ich habe eine Frage...
Ich habe meinen MacBook (2015) oft an meinen TV angeschlossen und es lief alles wunderbar bis vor ein paar Tagen. Wenn ich mein MBP per HDMI anschließe bekomme ich ganz normal alles auf TV bis auf den Ton. Wenn Display von MBP offen ist läuft auch der Ton über den Fernseher und wenn ich das Display schließe kommt der Ton vom MBP. Habe unter Einstellungen> Ton geguckt (bei geschlossenem Display), der Fernseher wird angezeigt aber unten steht dann das es keine Audioausgabe gibt.

NVRAM Reset ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zuerst ein anderes HDMI-Kabel ausprobieren.
Günstige Kabel haben die Eigenschaft nach vielem Stecken rasch den Geist aufzugeben.
 
Hallo Stargate,

hab ein NoName HDMI und eines von HAMA (vor 2 Monaten gekauft) ist bei beidem das selbe Problem :/
 
Bei geschlossenem Macbook mal versuchen: durch drücken der ALT taste und dem Lautsprecher Symbol kannst du die Ausgabe "Übersteuern" resp ggf den TV auswählen ...
 
Wie soll ich die Tasten drücken bei geschlossenem Display :) hab keine Bluetooth Tastatur :)
 
Zurück
Oben Unten