MacBook Pro hängt sich beim Systemstart auf

PeterLustig schrieb:
Ich persönlich hatte nur adobe Acrobat (aus dem CS2 Paket) installiert und mein System ist abgeschmiert, wie ist das denn wenn man nur Photoshop installiert. Schmiert OS X dann auch ab??

nein - schmiert nicht ab.
 
also ich hab jetzt photoshop CS (1) installiert. Aber nur das. Es läuft problemlos. Bei Acrobat bin ich mir aber nicht sicher. Selbst dem Reader bin ich noch fern geblieben und nutze nun die Vorschau. Allerdings werd ich da bald was machen müssen, da ich die Editiofunktionen benötige.. Bin über jeden Kommentar über Erfolg/Misserfolg dankbar.
 
Hallo,
also ich hab das selbe Problem mit meinem Intel iMac 20". Hab das System dann neu aufgesetz. Jetzt läuft Adobe Acrobat Professional nicht mehr :mad:

Jedesmal wenn ich es starte, hängt sich der Mac komplett auf und es geht gar nix mehr. Weiß denn jemand Rat wie ich das beheben kann??

Brauch das doch so dringend, mein Adobe Acrobat! :motz:

Außerdem trau ich mich gar nicht mehr irgendwelche Updates drauf zu spielen :nono:

Bitte helft mir! :heul:
 
Es gibt jetzt ein QuickTime Update die das genannte Problem beheben soll.

Hat das schon jemand getestet und kann berichten???? :)
 
wtf hat quicktime mit acrobat zu tun?
 
Es gibt eine einfach Lösung für das Problem.

1. Den Mac neustarten und dabei im sicheren Modus starten (Auf der Tastatur die Taste direkt über ctrl Taste gedrückt halten und dann nach ca. 40 Sekunden wieder loslassen)
2. Jetzt sollte der Mac starten
3. Adove Version Cue deinstallieren und aus den Systemeinstellungen löschen.

Problem behoben!
 
Anscheinend hatte das Update von Quicktime 7.1 zu den Problemen mit Adobe geführt, aber bei der Frage wie das Zustande kommt bin ich absolut überfragt! Hab nur den Hinweis hier gefunden. Aber getestet hab ich es noch nicht!
 
Silvercloud schrieb:
Es gibt eine einfach Lösung für das Problem.

1. Den Mac neustarten und dabei im sicheren Modus starten (Auf der Tastatur die Taste direkt über ctrl Taste gedrückt halten und dann nach ca. 40 Sekunden wieder loslassen)
2. Jetzt sollte der Mac starten
3. Adove Version Cue deinstallieren und aus den Systemeinstellungen löschen.

Problem behoben!

Das ist ja alles schön und gut, aber was mache ich wenn ich Adobe brauche????
 
Also QuickTime hat eine ganze Menge mit CS2 zu tun. Hier ein offizielles statement aus einem Adobe support forum.

Topic
Unable to activate Creative Suite 2 applications on Intel-based Mac with QuickTime 7.1 update

If your Intel-based Mac freezes at the end of the Creative Suite 2 installation process, activation files fail to get installed. This is caused by a conflict with QuickTime 7.1. Apple has now posted a QuickTime 7.1.1 update, which resolves the conflict.

Boot into Safe Boot mode by holding down the Shift key when restarting the Mac, then select Software Updates from the Apple menu and download and install QuickTime 7.1.1.

Reboot into normal mode and reinstall the Creative Suite. We recommend to remove previously installed components before reinstalling the Creative Suite. For instructions how to do this, see this tech doc:
http://www.adobe.com/support/techdocs/331301.html

Adobe sowie Apple kennen das Problem. Apple hat nun reagiert und das neue update 7.1.1 rausgebracht. Das soll der lang ersehnte bugfix sein.
Ich habe es mir natürlich sofort installiert und werde es gleich aus probieren. Nach dem system backup.

Casi
 
Könntest du dann berichten wie es gelaufen ist? Würd mich echt interessieren!:D
 
Beeile mich.
 
Also ich habe nun Photoshop und acrobat professional installiert. Version cue habe ich nicht installiert da ich es nicht wirklich brauche.
Ich denke es sollte mit dem Update gefixt sein denn mein System schmierte beim letzten mal auch damit ab.

Gute Nacht an alle,
Casi
 
Ja und funktioniert es jetzt bei dir? Hast es getestet? Läuft Acrobat Prof.? Das bräucht ich nämlich dringend!
 
Du musst nur version cue deinstallieren den Rest kannst du drauf lassen (Acrobat Prof. u.a) Also im sicherern Modus starten und dann nur Version Cue deinstallieren.
Viel Aufregung um nichts. Man muss rein garnichts neu installieren geschweige denn irgend ein extra Backup machen.
 
Silvercloud schrieb:
Du musst nur version cue deinstallieren den Rest kannst du drauf lassen (Acrobat Prof. u.a) Also im sicherern Modus starten und dann nur Version Cue deinstallieren.
Viel Aufregung um nichts. Man muss rein garnichts neu installieren geschweige denn irgend ein extra Backup machen.

Nein, natürlich muss man kein backup machen. Da aber vielen hier das system abgeschmiert ist, war das nur für die Sicherheit.
 
Gironimo²³ schrieb:
Ja und funktioniert es jetzt bei dir? Hast es getestet? Läuft Acrobat Prof.? Das bräucht ich nämlich dringend!

Aber Sicher doch. habe ein paar word dokument e zu pdf's gedruckt konvertiert......
Alles super.

Könnt loslegen.
 
hallo zusammen,

bin ja noch nicht lange macuser (4tage), habe auf dem macbook photoshop cs1 unter osX und die komplette CS2-suite auf der windows partition laufen.

bis dato kann ich da wie dort keinerlei fehler erkennen.......ich hoffe, es bleibt so.

da ich noch keinen passenden modemtreiber für osX habe :( , kann ich leider (oder gott sei dank) auch keine osX firmware-updates machen:eek: , sondern nur unter windows ins netz.

version cue läuft unter windows problemlos.

mfg, martin
 
Also ich habe das Update jetzt installiert und nun funktioniert alles wieder!
Man bin ich froh, hat mich echt schon genervt!

Aber jetzt ist ja alles wieder gut! Danke Apple!:upten:
 
Zurück
Oben Unten