MacBook Pro hängt alle paar Sekunden

A

audihb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich werde noch wahnsinnig... Mein MacBook Pro hängt einfach alle paar Sekunden. D.h. der Cursor bleibt einfach stehen. Auch wenn ich schreibe, stoppt es einfach für ein paar Sekunden.

Dachte erst es liegt am Internet oder Provider. Aber auch wenn ich in Word schreibe taucht das Problem auf. Das nervt unglaublich. Ich habe schon gegoogelt und ich bin da wohl nicht der einzige, bei dem das so ist.

Auch Videos von youtube z.B. gehen garnicht mehr.

Bin absoluter Laie was System betrifft - hat jemand eine Idee, wie das zu korrigieren ist, ohne das ich das komplette System neu installieren muss ??
 
Bitte mehr informationen zum Gerät
 
Prozessor 2,53 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 4 GB 1067 MHz DDR3
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9400M 256 MB
Software OS X 10.8.3
 
  • Aktivitätsanzeige öffnen, alle Prozesse auswählen und nachsehen, ob ein Prozess viel CPU zieht. Läuft der Lüfter auf Hochtouren?
  • Konsole öffnen (Spotlight und "Konsole" eingeben), Systemprotokolle - alle Meldungen anklicken und nachsehen ob etwas mit "Error" oder "fail" dort steht. Kannst du auch über das Suchfeld danach suchen lassen.
 
Neustart wirkt Wunder.
 
Was auffällt sind folgende Zeilen, die dort ständig erscheinen:

01.05.13 19:36:58,091 mdworker[2865]: Unable to talk to lsboxd
01.05.13 19:32:41,000 kernel[0]: ZBFirewall.notifyClientsWithMessage: Error notifying client with uid 501: 55
01.05.13 19:25:43,349 com.apple.usbmuxd[20]: _heartbeat_failed heartbeat detected detach for device 0x11b-192.168.178.50:0!
 
Das passiert immer kurz nachdem ich neu gestartet habe. Kann doch nicht alle 30 Minuten neu starten... :-(
 
Welche zusätzliche Firewall nutzt du denn?
Und welches netzwerkvolumen?
Und Spotlight hat auch Probleme.
 
Na dann. Also ist es doch von einem Systemkomponenten abhängig. Wie in Beitrag#4 schon gefragt wurde, hörst du die Lüfter?