MacBook Pro + Gravis Safety Pack Plus

I

insk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
2.243
Reaktionspunkte
3
Moin,
kurz und praegnant: brauchbar oder eher nicht brauchbar?

Meine 1 jaehrige Herstellergarantie des MacBook Pro's wird Anfang Novemeber auslaufen und da ich momentan einen Defekt vorliegen habe, habe ich ein wenig Angst, ohne Garantieverlaengerung weiter damit zu arbeiten. Ein Komplettausfall bzw. hohe Reparaturkosten waeren nicht wirklich das, was ich gebrauchen koennte.

Wie sieht es aus mit Hardwaredefekts, die ich nicht zu verschulden habe, z.B. Displaydefekt o.Ä.

Wann greift die Selbstbeteiligung? Habe aus der Beschreibung nur herauslesen koennen, dass die Selbstbeteiligung von ~520 EUR nur bei portablen Geraeten bei einem Diebstahl, Wasserschaden, Bedienungsfehler greift? Was ist, wenn zB eine Festplatte kaputt geht?

Ist Verlass auf Gravis oder muss ich jedes mal stundenlang betteln und telefonieren, bis sich was tut?

Danke schonmal im Voraus.

insk
 
nur Apple Care Benutzer hier?
 
Ich habe das Safty Pack Plus gekuaft für mein MBP. Wie sich Gravis bei einem Defekt anstellt kann ich dir zum Glück nicht sagen :)
 
Ich werds bei meinem MBP auch machen. Ist halt eine günstige Alternative allerdings darf man vom Gravis-Service nicht viel erwarten. Bei meinem iMac ging das tauschen des Displays relativ zügig (2 Wochen). Ein Kollege hat gerade eben bei seinem MacBook auf den tausch der Festplatte eine Monat !!! gewartet. Die Selbstbeteiligung greift imho nur bei Diebstahl und Dummheit :)

P.S. es gibt einige ausführliche Threads zu diesem Thema.
 
ich hatte mit gravis nur ein erlebnis, was dazu führt, dass ich nicht vorhabe, da noch einen cent zu lassen (wenn sich das mal machen lässt, denn an unserer uni wird viel über hsd (gravis schwester) gekauft).

siehe auch https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=1617235&highlight=display#post1617235

bleibt noch zu erwähnen, dass mein ersatzdisplay 18 monate nach der reparatur angefangen hat, bunte vertikale linien zu zeigen (inzwischen 12 stück).
 
Immer schön das Kleingedruckte lesen

Habe ebenfalls den Gravis Schutz gekauft mit meinem MBP. Einige Tasten funktionieren nicht richtig auf meinem MBP und da hat mir der Gravis Schutz gar nichts genützt. Ganz normale Standard Garantie Reparatur (eine Woche Reparaturzeit für 1x Tastatur austauschen :( ).
Denn im Kleingedruckten des Gravis Schutzes steht nämlich drin dass dieser nur greift wenn keine andere Versicherung oder Garantie einspringt. Zudem würde ich auf die Formulierung 3 Jahre ab Kaufdatum achten. Das würde bei dir also praktisch bedeuten dass du lediglich 2 Jahre zusätzlichen Schutz hast. Zudem musst du deinen Computer vorher für 20 € bei Gravis untersuchen lassen.

Alles nachzulesen unter http://gravis.de/filesystemitem.aspx?id=348650 und http://gravis.de/default.aspx?path=Produkte/safety/

Also wenn du eine gute Hausratversicherung und eventuell eine Elektronikversicherung hast lohnt sich der Gravis Schutz evtl. nicht.
 
Habe ebenfalls den Gravis Schutz gekauft mit meinem MBP. Einige Tasten funktionieren nicht richtig auf meinem MBP und da hat mir der Gravis Schutz gar nichts genützt. Ganz normale Standard Apple Care Reparatur (eine Woche Reparaturzeit für 1x Tastatur austauschen :( ).
Denn im Kleingedruckten des Gravis Schutzes steht nämlich drin dass dieser nur greift wenn keine andere Versicherung oder Garantie einspringt. Zudem würde ich auf die Formulierung 3 Jahre ab Kaufdatum achten. Das würde bei dir also praktisch bedeuten dass du lediglich 2 Jahre zusätzlichen Schutz hast. Zudem musst du deinen Computer vorher für 20 € bei Gravis untersuchen lassen..

Das mit den 2 zusätzlichen Jahren Garantie sollte klar sein (hoffe ich).
Die anderen Versicherungen die einspringen könnten, wären halt Haftpflicht oder Ähnliches. Damit bekommst du aber kein defektes Display oder sontwas ersetzt. Ich denke mal der Hauptschutz gilt halt den Bauteilen.
Evtl. kann man aber noch schauen ob man über ebay günstig ein Apple-Schutz bekommt. Aber da legt man normalerweise etwas mehr auf den Tisch.

Aber keine Frage. Gravis ist nicht das gelbe vom Ei aber immerhin besser als nichts ;)
 
hmm danke fuer die zahlreichen antworten. das macht mir die entscheidung nicht wirklich einfacher ;)

ich muss aber wirklich sagen, dass ich mich ohne "garantieverlaengerung" ein wenig unsicher fuehle. werde der sache mal weiter auf den grund gehen. dazu habe ich eigtl. auch wirklich keine lust, ewigkeiten auf ein ersatzteil warten zu muessen.
 
ich hatte mich vor drei Wochen auch für Gravis-Schutz entschieden, gerade wichtig bei Hardwarefehlern die nach 12 Monaten auftreten, ist dann einfach leichter und sonst kostet auch schon ein Kostenvoranschlag richtig Geld. Für Cancom-Kunden gibt es beim Kauf ja ähnliches.

Zu den 20 Euro Überprüfungspauschale ist der Nacherwerb des Schutzpaketes meist auch noch bis zu 30 Euro teurer als bei dem Direkterwerb.
 
Auf ebay.de gibt es immer wieder Apple Care für rund 200 Euro...
 
Zurück
Oben Unten