MacBook Pro: Grafikfehler seit Yosemite Update

thowi

thowi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
560
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

bei meinem MacBook Pro habe ich seit dem Update auf Yosemite regelmäßig Grafikfehler. Die Fehler sind halbwegs reproduzierbar - meistens auf dieser Seite hier.
Fehlerbild sieht dann so aus:

Jemand von euch eine Ahnung, wie ich die Sache beheben / verbessern kann?

Mein System:
MacBookPro10,1 (15" MBPr, Mid 2012), OS X 10.10.1
Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA GeForce GT 650M
Installiert habe ich auch gfxCardStatus v2.3.

Danke euch und schönes Wochenende!
LG, Thomas
 
Hallo

Bleibt der Fehler auch wen du das tool gfxCardStatus v2.3. entfernst? und einen PRAM reset machst..?
Steht evt. noch etwas verdächtiges in der Konsole?
 
Hey,

ja, gute Frage... ich werd jetzt mal nen PRAM reset durchführen und das Tool entfernen. Dann muss ich die Sache nochmal über eine zeitlang beobachten, da die Sache nicht absolut reproduzierbar ist. Aber wär ja schon mal ein guter Versuch...
 
hm lass doch einmal ein spiel oder Film laufen und auf einem anderen TB den Browser oder so und switch hin und her..
aber ich vermute stark das es am Tool lag...
 
Ok, danke für den Hinweis! Aktuell habe ich das Tool nicht am Laufen und konnte das Problem nicht mehr feststellen. Aber ich möchte noch ein wenig abwarten und schauen, obs auch so bleibt.
 
Zurück
Oben Unten