Macbook Pro Gong

J

Johnnywalker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
126
Reaktionspunkte
1
Hey ho liebe Macuser,

Habe seit 1 1/2 Wochen mein eigenes Macbook Pro 13'3 :) ! Bin total zufrieden damit !

Worum es mir eigentlich geht :

Habe heute ersteinmal einen totalen Schock bekommen ! Beim Hochfahren hat mein Macbook einen "Gong" von sich gegeben ? Weiß einer warum ?
Ist meiner erster Mac deswegen diese vielleicht blöde Frage ? Hoffe das es dafür eine Simple Erklärung gibt ? Er ist danach auch etwas komisch hochgefahren.

Während ich hier schreibe habe ich versucht das ganze nocheinmals zu reproduzieren, dabei ist mir aufgefallen, dass sobald ich meine USB Hub rausnehme er diesen Gong nicht mehr von sich gibt ? An dem Hub hängt ein Iphone 4 und eine 500GB Festplatte mit 2 Partitionen, einmal einer für das TM Backup und eine für meine Daten.

Ich weiß zwar jetzt das der Gong dann nicht mehr erklingt, aber kann mir einer von euch vielleicht erklären WARUM das so ist ?

Grüße

Marian
 
der gong ist eigentlich der normale startsound...
den hörst du nur nicht, wenn du vor dem ausschalten auf lautlos stellst...
 
Hab auch nach dem Ruhezustand immer ne Weile so ein "quärg" oder so ähnlich. Geht ne ganze Weile und dann ist es weg. Starte ich neu ist es ganz weg. Hab mich aber nicht getraut zu fragen, aber weis einer was das ist?
 
Hab auch nach dem Ruhezustand immer ne Weile so ein "quärg" oder so ähnlich. Geht ne ganze Weile und dann ist es weg. Starte ich neu ist es ganz weg. Hab mich aber nicht getraut zu fragen, aber weis einer was das ist?

dvd laufwerk? idle click der festplatte?
 
Na, kommt aus der Soundkarte. Hab mich schon dran gewöhnt, aber dachte fragst doch mal
 
der gong ist eigentlich der normale startsound...
den hörst du nur nicht, wenn du vor dem ausschalten auf lautlos stellst...

Ah ! Ich Idiot :p Das konnte ich als EHEMALIGER Windows User natürlich nicht wissen ! Also brauch ich mir über den Gong keine Sorgen machen ? Denn ein Freund von mir hat auch einen 15" MPB von 2008 , bei ihm ertöhnt dieser Gong nicht...?

Grüße
 
Dann hat er ein tool installiert um ihn auszuschalten. Kann nützlich sein, wenn man den rechner zb. in der Bibliothek booten will.
 
Wie Rupp schon sagte oder wenn es dich allgemein nervt, dann installiere dir z.B. Psst
 
Dann hat er ein tool installiert um ihn auszuschalten. Kann nützlich sein, wenn man den rechner zb. in der Bibliothek booten will.

Naja aber auch in der UB stört der kurze Gong nicht wirklich jemanden... ist ja auch nicht mehr als wie wenn jemand hustet
 
Na, kommt aus der Soundkarte. Hab mich schon dran gewöhnt, aber dachte fragst doch mal

Das erkennst du woran, das es aus der Soundkarte kommt? Was heißt es geht eine ganze Weile? Fünf Sekunden, drei Minuten, zwei Stunden?
 
Du musst deine externe Platte übrigens nicht partitionieren. Der Gong tritt zeitgleich mit dem Beleuchten des Displays auf und zeigt an, dass der normale Selbsttest bestanden wurde.
 
Aber warum hab ich ihn dann manchmal nicht ?
 
Kommt auf die Lautstärke an, die beim letzten Mal eingestellt war. So kannst du ihn eben auch deaktivieren, wenn du vorm Abschalten den Ton abdrehst.
 
Zurück
Oben Unten