MacBook Pro Geräuschentwicklung - offizielles!

Dann wünsch ich dem der meins bekommt viel Spaß damit.. ich habs lieb gehabt nur zu laut isses ;)
 
JavaEngel schrieb:
Warum die Lieferzeiten so kurz sind? Ganz einfach : Apple verkauft die zurückgeschickten MacBooks natürlich wieder. Somit sinkt die Lieferzeit rapide. Die Books bleiben auch in Europa.

Danke für diese ermutigende Aussage.

Wenn´s so wäre, fände ich´s einen Skandal... (dann bekomm ich nämlich sicher ein Fiep-Gerät)
 
Also, ich hab meines vor zwei Stunden abgeholt beim Händler. Migrationsassi laufen lassen, angeschaltet, alles paletti. Keine Pixelfehler, keine Geräusche wahrnehmbar, jedenfalls nicht wenn ich ganz normal vor dem Rechner sitze. Und das Ohr drück ich bestimmt nicht an den An/Aus-Schalter, mach mich doch nicht zum Affen. Also wer sowas macht ist ja wohl net ganz sauber, sorry. Frontrow ... goil ... super Sache bei mir hier im Wohnzimmer und alle meine Apps laufen einwandfrei.

Fazit ... nach 2 Stunden ... sehr happy, wenn sichs mal ändert werd ich das allerdings genauso posten.

Gruß
 
Also ich hör den Ton auch beim normalen arbeiten.. das mit dem Ohr ans Book ist dann mehr zum check woher es kommt ;)

Was für nen Migrationsassi meinst du?
 
Also ich habe eben mit jemanden (kein 1st lvl supporter oder ähnliches unqualifiziertes) von apple in irland telefoniert, n gutes stündchen wegen meinen schlafproblemen. der gute herr liest die deutschen mac seiten recht aufmerksam und an denen gehen die sachen nicht vorbei. wir hatten kurz über das mbp gequatscht und die problematiken scheinen sich mit dem fiepen wirklich gering zu halten. apple weiß bescheid, man arbeitet dran.

so das war der stand den ich euch nicht vorenthalten will.

bei solchen fehlern sollte man dafür sorgen das sie auch publik werden, also auf mactechnews etc wird gerne drauf geschaut ;)
 
BaSt! schrieb:
Was für nen Migrationsassi meinst du?
Den Migrationsassistenten im Ordner Dienstprogramme
Damit kann man seine Einstellungen und Userprofile vom alten auf das neue System übertragen und muss beim neuen Gerät nicht alles mühsam eingeben.
 
MisterMini schrieb:
Und bitte, wie auch schon hier gesagt: Soll das der neue Ton hier sein?

Du bist doch kein Kind, dem ich sein Spielzeug schlecht reden will, oder?


.. was soll der ganze Hype? Hatte bislang schon viele Mac´s und noch nie ein ernsthaftes Problem. Man kann auch alles totreden. Ich werde mir jedenfalls eins bestellen........und die ganze Auflistung der Hardware unter der Signatur ist irgendwie etwas dämlich......
... in diesem Sinne.... s.u.

Matse

------------------------------------------------------------------------------------
Mac Classic, iMac G4 700 MHz und außerdem Sys-Admin meiner Frau und meiner Kinder:
PM G4 Cube,
PB G4 1,5 12",
23" Apple Cinema HD Display,
iBook G4 1,42 GHz,
eMac,
3 x iMac G3 500 MHz
- so, das war´s im Groben ...:)))
 
Ist mir eigentlich relativ egal, da ich die Tage eh im Edu-Store bestellen werde. Ich geh von aus, dass das MBP dann binnen 2 Wochen bei mir ist, hab für sowas ein Händchen ^^ und davon abgesehen wird mein Book natürlich auch flüsterleise sein. Wenn nicht, schick ichs halt zurück. Kann die Nörgler auch nicht mehr ab, machen einem die ganze Vorfreude kaputt :( Aber bei einem könnt ihr euch sicher sein: Gleich am ersten Tag wird partitioniert und dann kommt zusätzlich XP drauf ;) Sobald die deutsche Beta raus ist auch Vista.

Flo
 
Na dann viel Glück. So einfach soll es ja nun nicht sein XP darauf laufen zu lassen.
 
Flo S schrieb:
Ist mir eigentlich relativ egal, da ich die Tage eh im Edu-Store bestellen werde. Ich geh von aus, dass das MBP dann binnen 2 Wochen bei mir ist, hab für sowas ein Händchen ^^ und davon abgesehen wird mein Book natürlich auch flüsterleise sein. Wenn nicht, schick ichs halt zurück. Kann die Nörgler auch nicht mehr ab, machen einem die ganze Vorfreude kaputt :( Aber bei einem könnt ihr euch sicher sein: Gleich am ersten Tag wird partitioniert und dann kommt zusätzlich XP drauf ;) Sobald die deutsche Beta raus ist auch Vista.

Flo
warum denn nur vista? willst dich in allem einschränken lassen? pfff ich nutz xp noch 2015 wie jetzt manche win95...ohne einschränungen was copyiright oder sonstiges angeht...man kanns ja auch übertreiben.
 
Flo S schrieb:
Gleich am ersten Tag wird partitioniert und dann kommt zusätzlich XP drauf ;)
Flo

... ist ja schon fast ne Sünde..... Microsoft ist seit ca. 20 Jahren für mich der Grund mir Mac´s zu kaufen.......aber jedem das Seine......
 
matse schrieb:
.. was soll der ganze Hype? Hatte bislang schon viele Mac´s und noch nie ein ernsthaftes Problem. Man kann auch alles totreden. Ich werde mir jedenfalls eins bestellen........und die ganze Auflistung der Hardware unter der Signatur ist irgendwie etwas dämlich......
... in diesem Sinne.... s.u.

Matse

------------------------------------------------------------------------------------
Mac Classic, iMac G4 700 MHz und außerdem Sys-Admin meiner Frau und meiner Kinder:
PM G4 Cube,
PB G4 1,5 12",
23" Apple Cinema HD Display,
iBook G4 1,42 GHz,
eMac,
3 x iMac G3 500 MHz
- so, das war´s im Groben ...:)))

Du hast zuviel Geld ;) Aber wenn wir grad dabei sind.. Ich bin am überlegen ob ich mir ein 20" Cinema bestellen soll.. Wie sind Deine Erfahrungen?
 
Hab eigentlich keine Probleme

Meines macht zum Glück noch keine Probleme!
Hoffe es bleibt auch so :D

MFG
 
Flo S schrieb:
Gleich am ersten Tag wird partitioniert und dann kommt zusätzlich XP drauf ;) Sobald die deutsche Beta raus ist auch Vista.

So langsam könnte man für diese Art von Mac Nutzern ein extra Forum einrichten ;)
 
da stimme ich zu :)
 
fang erstmal mit os x an zu arbeiten, dann wirst du sicherlich zwei mal überlegen, ob du formatierst und windows installierst.
 
matse schrieb:
...Man kann auch alles totreden. Ich werde mir jedenfalls eins bestellen........und die ganze Auflistung der Hardware unter der Signatur ist irgendwie etwas dämlich......
... in diesem Sinne.... s.u.

Matse

Lieber Matse, willkommen bei MacUser! Das macht nun mal Sinn, wenn man hier auflistet, mit was man arbeitet, und welches System darauf läuft. Wenn man eine dumme Frage stellt, ist das oft recht hilfreich. Häufig kommt auch die Frage, ob man 20-Zöller am Mini (den ich vorher hatte) oder am Intel iMac betreiben kann; daher die Angabe. Es gibt Leute, die hier sogar ihre FW-HDDs usw. angeben, das muss ja auch wieder nicht sein. Ich schreib ja auch nicht mein Auto oder die Maße meiner Freundin hier rein ;-)
 
MisterMini schrieb:
... Ich schreib ja auch nicht mein Auto oder die Maße meiner Freundin hier rein ;-)

<spaßmode>Wieso eigentlich nich ? :D</spaßmode>
 
Lynhirr schrieb:
So langsam könnte man für diese Art von Mac Nutzern ein extra Forum einrichten ;)

Dem kann ich auch zustimmen.
Und - es ist immer wieder sehr interessant Eure Beiträge zu lesen.

Ich bin einfach nur Mac OS X Anwender. Habe keine Ahnung vom Programmieren oder tieferen Kenntnissen der Mac Umgebung. Bin jedoch seit sechs Jahren mehr als zufrieden mit meinem iMac. Schalte ihn ein surfe, benutze den iPod, maile, erstelle ein paar Office Dokumente, iTunes - das übliche halt ...

Obwohl jetzt ein Wechsel auf einen Neuen Mac fällig wird. Kann u.a. iLife06 nicht mehr installieren.

Zwei meiner Arbeitskollegen bearbeiten mich schon über längere Zeit. Ich sollte mir doch eine Dose kaufen und darauf Mac OS X installieren sobald es möglich ist. (Preis ... Argument etc.) Ich persönlich bin ein Apple Verfechter. Und von Windows will ich einfach nichts wissen. Momentan ist der iMac 20" für mich am interessantesten.

Aber vermutlich ist es wirklich nur noch eine Frage der Zeit bis man Mac OS X ganz normal auf einer Dose installieren kann. Ich habe keine Ahnung davon. Aber als Laie - wenn das möglich werden sollte dann geht es sicher auch umgekehrt - und was Steve vorhat steht in den Sternen. Die Vorstellung das Apple auf Windows umsteigt ist besorgnis erregend ...

Und dann könnte ich als Anwender Mac OSX auf einem billigeren Rechner installieren und das gesparte Geld für andere Dinge verwenden ....
Das Design ist natürlich wieder ein anderes Thema ...
 
Zurück
Oben Unten