MacBook Pro: Geräusche (wieder mal)

Diskutiere mit über: MacBook Pro: Geräusche (wieder mal) im MacBook Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stadsamt

    stadsamt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2006
    Hallo Leut!

    Wie ihr ja alle schon mal festgestellt habt, erzeugen viele unsere Macbook Pro's unangenehme Geräusche.

    Da mich das meinerseits stört interessiert mich wie sich diese bei euch äußern, bzw ob diese bei mir abnormal sind!

    Lüfter:

    Bei den Lüftern hab ich persönlich keine Probleme, laufen einwandfrei und meiner Meinung nach lautlos (nach iStat nano beide ca 1000rpm)

    Festplatte:

    Die Festplatte scheint mir persönlich sehr laut zu sein. Sie gibt zwar keine ungewöhnlichen Geräusche ab, jedoch hat sie derzeit (bzw. eigentlich immer wenn die Umgebungslautstärke niedrig ist) meiner Meinung nach einen ziemlich unangenehm Geräuschpegel!
    Ich habs jetzt mal anhand von iTunes versucht, ich muss die Lautstärke ca zu 50% einstellen, dass ich die Festplatte nicht mehr höre.

    Fiepen:

    Wie laut ist bzw war bei euch das Fiepen???
    Dabei ist mir gerade aufgefallen dass beim starten von iTunes das Fiepen kuz wegwar. Gleich mal Prozessorauslastung gecheckt, und siehe da wenn die Aktivität steigt, schätze mal über 10%, (hab jetzt kurz ein CPU Bench probiert) ist es plötzlich weg. Aber danach wieder da!
    Arbeite grad mit meinem Book, und ist schon ziemlich störend!
    Von der Lautstärke würde ich ca. wie oben sagen!

    Danke für eure Meinungen

    Grüße

    Stefan
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    Das mit dem Fiepen ist wirklich ärgerlich aber scheinbar auch nicht ganz wegzudenken.

    Hatte in letzter zeit ein MBP C2D 15", 17" und ein MB C2D zu Hause. alle 3 fiepten, wenn auch bei weitem nicht so laut wie das bei den CD modellen der Fall war.

    Die Tage bekomm ich nochmal ein MBP C2D 15", mal sehen wies bei dem aussieht.

    Übrigens auch mein Sony Vaio VGN-FE21M fiept leise, allerdings nur wenn es auf Akku läuft. Das ist auch ein CD Notebook.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2007
  3. stadsamt

    stadsamt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2006
    Hast du die teilweise als Austausch bekommen, oder sind die von Bekannten?

    Wie man so hört sollte das Fiepen ja nach Austausch des Logicboards verschwinden, oder nicht??
     
  4. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    das MB gehört meiner Freundin, ein 15" MBP war von einem Freund, das 17" war meins und wird nun gegen ein 15" ausgetauscht.

    ich glaube nicht, dass das "Problem" durch einen Logicboardtausch beseitigt werden kann. Denn wenn ich heute ein neues MBP bei Apple kaufe, dann gehe ich mal stark davon aus, dass hier bereits die neueste Logicboardrevision verbaut ist.

    Bei wem der Tausch wirklich geholfen hat, hatte wohl einfach nur verdammt viel Glück.
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Keine neuen Geräuschthreads! Benutz bitte die Bestehenden bzw. lies sie einfach mal. Alle deine Beschreibungen kommen dort auch vor... :noplan:

    Deshalb ist hier zu.

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Pro Geräusche Forum Datum
Mein MacBook Pro 13 (Mid 2010) macht komische Geräusche MacBook 29.11.2016
HDD macht klick Geräusche im HDD-Caddy beim neu Starten! MacBook 30.06.2016
Macbook Pro (Komische Geräusche) MacBook 12.05.2016
MacBook Pro 17": Geräusche bei EasyFind trotz SSD MacBook 31.07.2014
MacBook Pro - Geräusche MacBook 31.10.2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen