MacBook Pro geht nur noch am Netzteil an

MacBook geht jetzt zum AASP die möchten 229€ für den Tausch.
 
Sie tauschen den Akku.
 
Klar geht es günstiger aber die haben einen ESD Arbeitsplatz und das Werkzeug + KnowHow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986
Dir ist schon klar, dass du den Akku wesentlich günstiger haben kannst oder? :suspect:
Hi

und dir ist hoffentlich auch klar, dass es sich hier um ein Retina MBP geht, wo der Akku verklebt ist.
Beim Akkutausch beim AASP oder im Apple Store wird nicht nur die Batterie getauscht, sondern das ganze Topcase mit Batterie wird gewechselt.
Fest verklebten Akku tauschen und keine Beschädigungen hinterlassen passt nicht ganz zusammen.

Was mich allerdings wundert, wie der AASP auf 229 € kommt

laut Apple wären das "nur" 209 €
https://support.apple.com/de-de/mac-notebooks/repair/service/pricing

Gruß yew
 
Apple hat am 20.5.2015 die Preise für den Austausch der MacBook-Batterien angepasst. Die aktualisierten Kosten des Akku-Services für MacBooks betragen je nach Notebook-Modell zwischen 149,- und 229,- EUR.

Der link von mir war direkt von der Apple Support Seite

Preise für den Batterieservice beim Apple Mac-Notebook – Deutschland
Modell Preise für den Batterieservice
MacBook Air (11"/13") 139 € inkl. MwSt.
MacBook Pro (13"/15") 139 € inkl. MwSt.
MacBook Pro (17") 189 € inkl. MwSt.
MacBook (12") 209 € inkl. MwSt.
MacBook Pro (13"/15") mit Retina-Display 209 € inkl. MwSt.

Vielleicht haben sich die neuen Preise beim AASP noch nicht rumgesprochen. Ich würde da auf alle Fälle noch mal nachhaken.

Ich hab zwar auch noch die 229 € im Kopf, aber wenn der Tausch jetzt günstiger sein soll, also 209 €, ist es doch besser ;)

Gruß yew
 
Hm... Dann frag ich da morgen mal nach :D
 
Es ist übrigens das Mainboard und nicht der Akku.
 
Hi
wenn das Mainboard defekt ist und den Akkubetrieb /-laden verhindert ..... dann reichen die 229 € für eine Reparatur nicht. Das Mainboard ist nicht gerade billig. Apple Care hast du ja leider nicht

Gruß yew
 
insgesagt steht auf dem KVA ~560€

Aber sie haben gesagt ich hätte noch Gewährleistung und ich solle die Rechnung einsenden. :)
 
Wenn Du noch Gewährleistung hast, würde ich den Support anrufen/-mailen und klären, ob es direkt über Apple laufen kann.
 
Gewährleistung gibt es wohl nur bei Privatkunden, da das Notebook aber von meiner Firma besorgt wurde wird das nix.

Notebook geht jetzt unrepariert zurück, da die 560€ zu viel sind für meinen Chef.

Ich danke euch für die Hilfe!
 
Hi
das ist allerdings nicht gut

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten