MacBook Pro geht nur noch am Netzteil an

B

boomzilla

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein MacBook Pro Retina 13" von Mid 2014.

Seit gestern (Update auf Sierra gemacht) kann ich das MacBook nur noch mit verbundenem Netzteil betreiben. Sobald ich das NT abziehe geht der Mac aus. Was mir auch aufgefallen ist, nachdem ich das NT wieder anschließe geht der Mac sofort an ohne das ich den Knopf für Anschalten drücke. Außerdem steht das Datum auf 1.1.2016 und die Uhrzeit stimmt auch nicht mehr.

Kennt jemand dieses Problem?

Vielen Dank.
 
Ich würde sagen: Akku defekt.
 
Schließe mich da an. Denke auch, dass der Akku defekt ist. Kann mir nicht vorstellen, dass es mit dem Update im Zusammenhang steht. Wahrscheinlich eher Zufall.
 
coconut Battery sagt der Akku sei "gut"

Dann werd ich mir wohl einen neuen Akku bestellen.

Danke euch beiden!
 
coconut Battery sagt der Akku sei "gut"

Dann werd ich mir wohl einen neuen Akku bestellen.

Danke euch beiden!
Hmm... Dann würde ich mal einen Downgrade machen, um das Update ausschließen zu können.
 
Blöde Frage wahrscheinlich, aber wie komme ich zurück auf die alte Version? :)
 
Die Ladeelektronik könnte einen weg haben, das kann durchaus am Update liegen.

Entweder nimmst Du Dein Vollbackup, lädst das System aus dem App Store oder nimmst die Internet Recovery. Bei letzterem wird der Mac weitestgehend in den Auslieferungszustand versetzt, wenn Du erst installierst und dann einen sicheren Systemstart machst.

Edit: Die Qualität des verlinkten Artikels ist peinlich für eine Fachzeitschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: boomzilla
Hi
PRAM-Reset (mehrfach hintereinander Gong ertönen lassen) und SMC-Reset schon gemacht??

Dies wären eigentlich die ersten Maßnahmen

Gruß yew
 
Hallo,
ja das hab ich schon gemacht.

Bin grade dabei das Internet Recovery zu laden, das dauert...

Ich melde mich wenn ich was neues habe.
 
Danke für eure Hilfe, aber es sieht so aus als wäre es der Akku.
Ein Zurücksetzen auf 10.10.5 bringt leider keine Besserung.
 
Warum überrascht mich das jetzt nicht? ;)
 
Mich ja auch nicht, aber ein Versuch war es wert ;)

Wenn ich jetzt noch wüsste ob es der Akku ist oder das Board, wäre ich zufrieden :)
 
Aber es war einen Versuch wert. Ist es bei so blöden Zufällen fast immer, finde ich zumindest. Fast immer ist der Akku.
 
Ja, hab es schon gesehen bei ifixit.com :)
 
Hi
dass der Akku bei einem Retina MBP nach ca 2 Jahren schon defekt sein soll, ist allerdings sehr verwunderlich.
Apple wirbt doch immer mit 1000 Ladezyklen und Austausch, wenn die Kapazität unter 80 % fällt oder so ähnlich.

Ich würde mich mal mit einem AASP in Verbindung setzen, bevor ich bei einem Retina den Akku selber wechseln würde.

Gruß yew
 
im Apple Store oder die AASP haben spezielle Testprogramme für den Akku. Lass den doch dort mal testen

.... und wenn wir schon beim Testen sind .... den AHT auch schon gemacht?


Gruß yew
 
Was ist AASP und AHT?
 
Zurück
Oben Unten