MacBook Pro geht nicht in Ruhezustand beim Zuklappen

Hab das Problem auch erstmals letzte Wohe bemerkt - das MBP ging nach dem Zuklappen nicht in den Ruhezustand. Über das Menü ließ es sich in den Ruhezustand versetzen, ist auch wieder aufgewacht. Nach einem Neustart ging es wieder. Gerade eben hatte ich das Problem auch und habe eben neu gestartet. Denke nicht, daß es ein Hardwareproblem ist - der Sensor erkennt ja immerhin, daß der Bildschirm geschlossen wird (LED geht an, Bildschirm aus).
 
nee es sieht ganz nach einem softwareproblem aus - aber am anfang von 10.4 war das problem noch nicht ... wenn ich jetzt allerdings 10.4 wieder neu aufspiele ist das problem trotzdem da ....

hatten wir denn irgendein firmwareupdate in letzter zeit? ... nur das für BootCamp - oder?
kann es denn an sowas liegen? sind denn nur Intel Macs betroffen?
 
Ich hatte das gleiche Problem, nur ich habs zu spät bemerkt.
Als ich mein MacBook aus der Tasche befreit habe, ließ es sich erst gar nicht booten, erst nach ner Weile gings dann, nur waren alle meine Einstellungen verloren gegangen. Displaysettings, Icons im Dock und vor allem die Kommentare zu meinen 3800 Fotos :(
 
Hi

Habe dasselbe Problem bei meinem MacBook. Ist erst so, seit wegen RSS das Logicboard getauscht wurde. Mit dem alten Logicboard und 10.4.8. ist zumindest dieses Problem hingegen nicht aufgetaucht.

Cheerio,
showdown
 
Von Euch hat nicht zufällig jemand den Cisco VPN-Client installiert? Zumindest ist der bei mir die letzte systemnahe Software, die ich installiert habe - habe ihn jetzt mal entfernt, auch wenn ich nicht wirklich glaube, daß es damit zusammenhängt.
 
mal was anderes... wenn ihr auf den on/off knopf drückt und das mb so in den ruhezustand schickt.. wacht es dann wieder auf wenn ihr es zuklappt?
ich würd einfach manuell den ruhezustand veranlassen und dann zuklappen... is zwar nicht so bequem aber wenns funktioniert... ?
 
Das gleiche hier: Mac Book Pro 15" 2.0 GHz, Mac OS X 10.4.8. Zwei Wochen alt.

Ein Neustart hat das Problem bei mir jetzt mal behoben. Ich hoff es taucht nicht nochmal auf. Das Macbook Pro hat nen schlechten Einstand bei mir hinter sich: am zweiten Tag gleich mal die Airport-Karte im System verschwunden (der Apple-Telefon-Support hats dann mit ein paar Resets wiederhergestellt). Hab mir grad nochmal den Preis für die Apple-Care-Verlängerung angeschaut: 429,- Öcken. Die haben echt sowas von einen an der Klatsche!
 
vuenv schrieb:
Hab mir grad nochmal den Preis für die Apple-Care-Verlängerung angeschaut: 429,- Öcken. Die haben echt sowas von einen an der Klatsche!

Apple-Care kauft man ja auch nicht bei Apple ... ich würde mal bei ebay.com schauen ... da habe ich mein APP für umgerechnet 138.-€ bekommen ...
 
Hallo,

also ich habe das Problem auch seit 10.4.8. :-( Ein Neustart hilft immer für 1-2 Tage, dann geht es wieder los. Habe schon alles versucht: 10.4.8 Combo-Update neu, Rechte repariert, PRAM Reset, Hardware Reset, bestimmte Dateien Löschen (siehe http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=3091313&#3091313).

Alles hilft immer nur für maximal 1-2 Tage, also der gleiche Effekt wie einfaches Booten. Bin am Verzweifeln.

Muss jetzt halt immer den Ruhezustand manuell aktivieren und dann schnell Zuklappen - das kann es ja eigentlich nicht sein. :-(

Hat noch irgendwer eine Idee, oder sollte ich mich an Apple wenden?
 
Das selbe Problem hier, habe mich erst gescheut auf 10.4.8 upzudaten, es dann aber doch getan. Prompt habe ich das selbe Problem.
 
Grrrrr 4 Tage ist mein MBP alt und schon tritt bei mir der gleiche Fehler auf.
 
es gibt wohl eine lösung
 
Ein erster Test mit Mode 3 verlief eben problemlos.

Hoffen wir dass das so bleibt.
 
HAL-9000 schrieb:
Von Euch hat nicht zufällig jemand den Cisco VPN-Client installiert? Zumindest ist der bei mir die letzte systemnahe Software, die ich installiert habe - habe ihn jetzt mal entfernt, auch wenn ich nicht wirklich glaube, daß es damit zusammenhängt.
Also ich habe den client installiert, hatte den aber bisher nicht in Verdacht.
Seit dem Firmwareupdate ist das sleepless-Problem bei mir aber (noch?) nicht wieder aufgetaucht. Vielleicht hat das ja tatsächlich auf Dauer geholfen, auch wenn m.E. nichts explizit zum MBP sondern nur zu iMac-sleep Problemen in der Updatebeschreibung stand.
 
Mal ne Frage, habt ihr alle schon die 2. Generation Macbook Pros? Würde mich halt wundern, normalerweise sind ja die Kinderkrankehiten dann ausgemerzt.
 
Oiso, bei mir is mit dem Firmware Update bis dato ois isi.

Problem also scheints gefixt!

Charlie
 
Fast ein Monat ist seit dem Firmware-Update vergangen und mein MBP will schon wieder nicht einschlafen... :(

Bei wem noch?

fox78
 
hab das firmwire update, hat aber auch nix an der situation geändert.

seit 10.4.8 wird der ruhezustand beim zuklappen nicht aktiviert. mit der manuellen aktivierung habe ich aber kein problem --> es "schläft" bis ich es wieder aufwecke.

zur anmerkung: besitze ein MB, kein MBP
 
Ich verstehe gar nicht, warum ihre eure MBs oder MBPs nicht zu einem ASP (Apple Service Provider) bringt?! Das ist doch ein eindeutiger Fehler, sollen die sich doch damit rumschlagen...
 
Weil ich es täglich zum Arbeiten brauche?

fox78
 
Zurück
Oben Unten