MacBook Pro (Geforce 8600M GT) oder iMac (ATI 2600 PRO)?

Angustino

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich bin Jahrelanger Linux User, und hab auch schon lange zeit mich mit Windows rumgeärgert. Mittlerweile find ich beides Dreck, Linux muss man soviel fummeln, Windoof ist instabil, um das jetzt mal kurz zu fassen ;)

meine Freunde sind schon länger auf Mac umgestiegen und ich finde es macht einen soliden eindruck und ich sehe es für mich als eine art kompromis aus linux und windows, da die vorteile beider genutzt werden können!

Jedenfalls um auf meine frage zu kommen, bin ich mir nicht sicher was ich mir nen holen soll! der iMac spricht mich schon sehr an, ich hab da aber n paar sachen gelesen bzl bildschirmauflösung, was ich nicht verstehe, und beim MacbookPro habe ich gehört, dass bei vielen nach 2 Jahren die Ventilatoren laut geworden sind! Das andere ist natürlcih der Preis, da man für den iMac für weniger Geld die gleiche leistung bekommt. Was das thema "mobil" angeht, sehe ich beide gleichwertig, weil der iMac nicht wirklich ein desktop ist...
ein wichtiger punkt ist, wie schon erwähnt, dass ich das teil als eine art zwischenlösung (linux/win) nutzen, dh mit dem ding arbeiten, und auch mal spiele zocken können!

Nun endlich meine Frage: welche Grafikkarte ist nun "besser" für grafisch anspruchvolle spiele wie zB flight simulator 10 oder vll auch F.E.A.R oder was es da sonst noch gibt...
NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikprozessor mit 256 MB SDRAM (MacBookPro)
ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB (iMac)

Würde mich über antworten freuen, denn sobald Leopard raus ist, wird eingekauft ;)

Danke und Grüßle
Angustino
 
Laut Link ist die 8600M GT ein wenig besser. Allerdings würde ich nach Anforderung (mobil oder nicht... ein 24" iMac ist NICHT MOBIL) und Preis entscheiden. Gerade, wenn die Grafikkarten so nahe beieinander liegen.

Gruß,
Chris
 
Du solltest auch bedenken, dass der iMac wegen der 3,5 Zoll Festplatte im täglichen Betrieb um einiges schneller ist.

Wenn dir die Grafikleistung wichtig ist würde ich eher einen alten 24" C2D 2.33 (weiß) mit der 7600 GT kaufen.


Hier gibt's Benchmarks zu allem.
 
Wenn dir die Grafikleistung wichtig ist würde ich eher einen alten 24" C2D 2.33 (weiß) mit der 7600 GT kaufen.
Totaler Quatsch!
Ich habe beide, die ATI im Alu ist spürbar flotter als die Nvidia vom alten Weißen...

(Nix gegen Dich persönlich, sieh auch Shettys Link)
 
Und wie erklärst du dir dann solche Ergebnisse?

Pseudo-Theorie Benchmarks sind ja schön und gut aber es kommt doch eher auf die Leistung im Spiel an... wenn mal vernünftige Treiber für die 2600 rauskommen würden könnte sich das Blatt natürlich wenden.
 
Pseudo-Theorie Benchmarks sind ja schön und gut
Lies mal meine Antwort... ich habe beide iMacs, den ALU24er und den weißen 24er in jeweils Topausstattung=> nix pseudo Benchmarks, sondern echte, erlebte Erfahrung eines leidenschaftlichen Zockers.
 
Ja habe auch schon gehört das die Graka im iMac um ein Tick schneller ist. Aber es sei kaum spürbar.
Wenn aber ein Treiber für die ATI rauskommen würde (ein Vernünftiger) dann wäre sie der 8600Gt schon überlegen.

Habs selbst die 8600Gt 256 Mb. Also Css, Cod2, Ghost Recon2, die laufen ohne Probleme. Wenn du willst schreibe ich dir am 26 Oktober, sofern du bis dahin noch nicht eingekauft hast eine Pn, denn dann werde ich Crysis auf meinem MBP ausprobieren -> natürlich nur das Demo. Wenn das läuft, damit meine ich ohne Probleme, dann würde ich dir ein Mbp entfehlen. Obwohl ich das jetzt schon tun würde und auch tue!!

Aber ich habe den direkten vergleich nicht deshalb kann ich nur fürs Book reden und bis jetzt hat eben alles Funktioniert.!!

Mfg
 
Danke für eure schnellen und Zahlreichen antworten!
Ich habe mich jetzt letztendlich für den iMac entschieden, ich kauf mir noch ne geile tasche dafür, http://www.ilugger.com/ und dann hab ich laptop genug für meine zwecke ;)

ich freu mich riesig auf mein mac, am 21.11 soll er kommen, hoffe dass ich auch mal helfen kann ;)

danke nochmal für die Beratung!

guten Abend,
ciao
Angustino
 
omg...und wie läuft das dann mit dem strom? ich meine hast du immer ne steckdose in der nähe oder wie?
 
Ja, deswegen schreibe ich auch "für meine Zwecke" ;)
 
Zurück
Oben Unten