MacBook Pro: Fujitsu HDD schuld an Hitzeentwicklung?

T

tho710

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

bin seit einem Monat Angehöriger der Mac Gemeinde. Super, Super, Super mehr fällt mir zu meinem MBP 2,33 nicht ein.

Haptik ist mehr als erstklassig. Mein Prozessor arbeitet immer in einem Temperaturbereich von 50-65 Grad denk ich ist normal. Das Gehäuse wird bischen warm stört mich aber nicht, warm nicht heiß.

Mein früherers Windows-Notebook hatte eine Lüfterphobie bei mir ausgelöst der lief ständig und nervig, da geh ich jetzt lieber die Gefahr ein das mein geliebtes MBP mal bischen warm wird.

Nun zum Thema hab im Internet gestöbert und bin darauf gestoßen, dass die im MBP verbaute HDD oft wegen zu hoher Wärmeentwicklung auffällt.

Es handelt sich bei mir um die HDD MHV2120BH.

Also könnte man durch ein wechsel der HDD auf eine sehr "kalte" Platte doch auch bischen Temeratur aus dem MBP nehmen, oder?
 
Wohl kaum, die Platte dürfte nicht viel wärmer werden als vergleichbare.

Heute oder Morgen kann ich dir aber mehr sagen, da ich meine Fujitsu Platte gegen eine größere Seagate tauschen werde.
 
Wohl kaum, die Platte dürfte nicht viel wärmer werden als vergleichbare.

Heute oder Morgen kann ich dir aber mehr sagen, da ich meine Fujitsu Platte gegen eine größere Seagate tauschen werde.

Als ich in meinem Powerbook die Fujitsu gegen eine Seagate getauscht habe meinte der SMART Temperatursensor auch eine um ca. 7-10 Grad kühlere Platte.... Allerdings muß man hier vorsichtig sein: wo haben die Platten den Temperatursensor, wie genau ist dieser, usw...
 
der lüfter vom macbook pro dreht konstant mit 2000 u da kann man nichts ändern... oder worum geht es dir sonst???
 
Zurück
Oben Unten