MacBook Pro: Fujitsu HDD schuld an Hitzeentwicklung?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von tho710, 03.04.2007.

  1. tho710

    tho710 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.01.2007
    Hallo Leute,

    bin seit einem Monat Angehöriger der Mac Gemeinde. Super, Super, Super mehr fällt mir zu meinem MBP 2,33 nicht ein.

    Haptik ist mehr als erstklassig. Mein Prozessor arbeitet immer in einem Temperaturbereich von 50-65 Grad denk ich ist normal. Das Gehäuse wird bischen warm stört mich aber nicht, warm nicht heiß.

    Mein früherers Windows-Notebook hatte eine Lüfterphobie bei mir ausgelöst der lief ständig und nervig, da geh ich jetzt lieber die Gefahr ein das mein geliebtes MBP mal bischen warm wird.

    Nun zum Thema hab im Internet gestöbert und bin darauf gestoßen, dass die im MBP verbaute HDD oft wegen zu hoher Wärmeentwicklung auffällt.

    Es handelt sich bei mir um die HDD MHV2120BH.

    Also könnte man durch ein wechsel der HDD auf eine sehr "kalte" Platte doch auch bischen Temeratur aus dem MBP nehmen, oder?
     
  2. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Wohl kaum, die Platte dürfte nicht viel wärmer werden als vergleichbare.

    Heute oder Morgen kann ich dir aber mehr sagen, da ich meine Fujitsu Platte gegen eine größere Seagate tauschen werde.
     
  3. Necrolyte

    Necrolyte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Als ich in meinem Powerbook die Fujitsu gegen eine Seagate getauscht habe meinte der SMART Temperatursensor auch eine um ca. 7-10 Grad kühlere Platte.... Allerdings muß man hier vorsichtig sein: wo haben die Platten den Temperatursensor, wie genau ist dieser, usw...
     
  4. jwolensky

    jwolensky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2006
    der lüfter vom macbook pro dreht konstant mit 2000 u da kann man nichts ändern... oder worum geht es dir sonst???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen