MacBook Pro & Fritz Box 7050

Gratuliere :)

Schau mal unter http://fritz.box unter "System", vielleicht steht da eine Fehlermeldung, die Dir Hinweise gibt (evtl. falscher WPA-Schlüssel?).
 
Ich danke dir vielmals :) für deine hilfe . Super , der erste Schritt ist erstmal gemacht - DANKE !!!!
 
Hmm, ich dachte, der Apple-Support hat schon dasselbe vorgeschlagen? ;)
 
Als nächstes würde ich in der Fritzbox unter Sicherheit "unverschlüsselter Zugang" auswählen, und dann nochmal WLan probieren. Wenn das geht, liegt es an den Sicherheitseinstellungen. Viel Auswahl hast Du nicht, da eigentlich nur WPA oder WPA2 in Frage kommt. Ich habe auf dem Mac kein WLan, so dass ich Dir nicht zeigen kann wie man das entprechend auf dem Mac einstellt.

Edit: Mit dem PC kommst Du über WLan ins Internet?
 
WPA2 in Kombination mit einer FRITZ!Box und Airport funktioniert aktuell noch nicht. Die Verschlüsselung sollte auf WPA gesetzt werden.
 
Ok, aber auf keinen Fall WEP, da das von entsprechenden Tools in Sekunden geknackt werden kann. Dann bleibt nur WPA.
 
WEP ist aber gesetzt ! Wie ändere ich das auf WPA so das meine PCs auch noch funktionieren ? Habe es eben probiert und die PCs finden den Internetzugang / Server nicht mehr !
 
Du musst eben den PC auf WPA umstellen! Wie das genau geht, kann ich Dir nicht sagen, aber in den Einstellungen Deiner WLan-Karte, muss es diese Option geben (wenn es nicht gerade ein uralt-Teil ist, die können dann meistens nur WEP).
 
ich habe eben noch mal mit apple telefoniert . es ist ja schon etwas ein schwaches bild was die da abgeben . genauso wie avm . die mac einstellungen seien richtig , die fritzbox ist nicht von apple (oh welch tolle feststellung ) und wird somit nicht suportet . und ob der airport richtig arbeitet soll ich doch in einem fachgeschäft (z.B. gravis ) feststellen lassen . einen service der zu mir kommt gibt es schon garnicht !
halten wir also fest - apple suportet bis maximal zur schnittstelle - fertig aus basta .
die machen noch ein bisschen blöd rum dann haben die das macbook wieder in eindhoven oder sonstwo - so schön es auch ist . für 2599€ und protectionplan 300€ erwarte ich etwas mehr !
 
Das ist ein APPLE Support und kein AVM Support - was erwartest Du? Sollen die Apple-Techniker auch noch Deinen kaputten Toaster reparieren?

Und wenn Airport kaputt ist, wie soll der Typ am Telefon das bitte feststellen? Und das noch, wo ein Leihe am anderen Ende sitzt...

Und noch ein und: Es ist von Anfang an doch klar gewesen, dass Apple kein Vor-Ort-Service anbietet
 
auf welchem kanal funkt die AVM? zufällig Kanal 6?
Da macht airport manhcmal probleme.
versuchmsmal mit Kanal 11
 
BalkonSurfer schrieb:
Das ist ein APPLE Support und kein AVM Support - was erwartest Du? Sollen die Apple-Techniker auch noch Deinen kaputten Toaster reparieren?

Und wenn Airport kaputt ist, wie soll der Typ am Telefon das bitte feststellen? Und das noch, wo ein Leihe am anderen Ende sitzt...

Und noch ein und: Es ist von Anfang an doch klar gewesen, dass Apple kein Vor-Ort-Service anbietet


wwlmaa :D
 
hallo,
bin zufaellig auf eure diskussionsrunde gestossen.
ich moechte aus eigener erfahrung berichten. ich ich habe naemlich letzte woche ganz schoen geschwitzt. habe ne 7050 und ein ibook. und wie macdeluxe das beschreibt kam ich wunderbar ueber ethernet ins netz, aber nicht ueber wlan. ich hatte mich dann hier ueber macuser.de mit ein paar netten leuten beratschlagt, hat alles nichts geholfen. ein paarmal konnte ich ins netz und dann war wieder alles zappenduster.
um es nicht noch spannender zu machen: ich bin jetzt immer drahtlos online, voraussetzund ist das die option "stoerunempfindlichkeit aktivieren" im airportmenu aktiviert ist. wenn dieses haekchen gesetzt ist erkennt das ibook die fritzbox mit namen und alles ist im lot...
warum das so ist kann mir keiner sagen. es gibt nur spekulationen.
wuerde mich interessieren ob es bei dir auch so ist.
ich gucke demnaechst mal wieder rein
 
@khal - hab ich auch schon getestet - hilft leider nichts :( ich war eben in wiesbaden bei gravis und hab den airport checken lassen , na ja - was heißt checken lassen ? der airport hat alle wlan`s dort gefunden und der typ sagt dann wäre alles ok mit dem airport .

ich bin am ende :( :( :( - ich weis echt nicht mehr weiter . eine winzige chance gibt es noch . bei gravis kennt man jemanden der sich evtl. mit sowas auskennt ! der ruft mich mal an wenn er zeit hat - na ja hoffen wir das beste .
 
Zurück
Oben Unten