MacBook Pro & Fritz Box 7050

M

MäcDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
206
Reaktionspunkte
26
hat jemand von euch zufällig erfahrungen mit dieser kombination ? mac`s werden von avm telefonisch nicht suportet !!!! nur per email . doch die antworten dauern ewig , und mein problem ist sehr speziell :(
 
Meins funzt mit einer 3070 ohne Probleme.
 
Was ist daran speziell?
Ein Notebook mit WLAN und ein WLAN Router - was soll daran nicht gehen?
 
frag einfach hier, wir helfen schneller als avm. ich hab selbst ne 7050.
 
ok ich frage hier :) ich liste erst mal auf was es alles an wichtigen oder unwichtigen angaben gibt . Keine Ahnung ob und was ich davon brauche ?
Also ganz keine Ahung stimmt auch nicht , aber mittlerweile werde ich aus dem Zahlensalat nicht mehr schlau ???????


1. IP Adresse des Routers im www
2. IP Adresse des Routers selbst ( für die diversen computer )
3. Subnetmaske / Teilnetzmaske ???
4. Standart Gateway - MacBook nennt das irgendwie anders
5. Primary DNS Server / Secundär DNS Server
6. WEP / WEP 128ASCII / WEP 128 HEX
7. Web Key
8. DHCP ??
und was weis ich noch mehr

was gebe ich wo ein ? ich habe gestern 1,5 std. mit apple telefoniert . wir haben am MacBook alles eingestellt was es einzustellen gibt - angeblich liegt es NICHT am MacBook .
Was ist mit der FritzBox 7050 ? Was müsste ich da verändern ? Aber Achtung ! ich will nicht das die PC`s nicht mehr funzen :D !!!!

Das witzige ist , die Fritzbox zeigt an unter WLAN und MONITOR das das MacBOOk eingeloggt ist . Diese Nummer die das MacBook hat wird angezeigt und das Lämpchen ist grün . Das MacBook selbst sagt auch das alles schön ist und das Airport eine Internetverbindung hat :) :D :) - aber nix geht !
Safari macht keinen Mux .

ich habe keine Ahnung wie ich das erklären soll ?? es geht halt nicht :(
 
BalkonSurfer schrieb:
Was ist daran speziell?
Ein Notebook mit WLAN und ein WLAN Router - was soll daran nicht gehen?

natürlich ist an der hardware nix speziell
 
Besteht denn eine Verbindung ins Internet?

Edit: Du hast geschrieben, dass Airport eine Internetverbindung hat, dass heißt die Fritzbox ist mit einem anderen WLan-Router gekoppelt, oder wie kommst Du ins Netz?
 
hab ich ja grade geschrieben . das MBP sagt ja , Safari sagt nein :)

und wenn safiari nein sagt kann das MBP 100mal ja sagen , ich komm nicht rein !!!!
 
herbit schrieb:
Besteht denn eine Verbindung ins Internet?

Edit: Du hast geschrieben, dass Airport eine Internetverbindung hat, dass heißt die Fritzbox ist mit einem anderen WLan-Router gekoppelt, oder wie kommst Du ins Netz?


ich habe ein Funknetz . die Fritzbox ist verbunden mit einer Tsunami MP11a von Proxim .
 
Du hast aber auch Internet, oder?
Nicht, dass Du Dir nur ne FritzBox geholt hat und dachtest, da ist Internet mit dabei ;)
 
BalkonSurfer schrieb:
Du hast aber auch Internet, oder?
Nicht, dass Du Dir nur ne FritzBox geholt hat und dachtest, da ist Internet mit dabei ;)


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :cool: :rolleyes: ;) :)
 
Die Fritzbox ist also mit dem Internet verbunden und du kannst vom Macbook aus die Seite http://fritz.box aufrufen? Dann probier mal im Terminal "ping heise.de". Geht das? Dann liegt es an Safari.

Edit: Bist Du absolut sicher, dass die Fritzbox mit dem Internet verbunden ist?
 
nein leider geht das nicht . habe ich gestern schon mit dem apple suport durchgemacht . das ist ja das seltsame . in der fritzbox ist das macbook gelistet aber irgendwie haben die doch nicht den richtigen kontact ???


Edit : ja ich bin sicher , sonst könnte ich hier ja nicht schreiben :D
 
MäcDeluxe schrieb:
nein leider geht das nicht . habe ich gestern schon mit dem apple suport durchgemacht . das ist ja das seltsame . in der fritzbox ist das macbook gelistet aber irgendwie haben die doch nicht den richtigen kontact ???
Diese Anzeige ist schnuzt piep wursch - da steht nur, dass die Fritzbox mal mit dem MBP geredet hat - das hat nix mit Internet zu tun
 
ist es dann auch schnurz piep wurscht das das MBP sagt das es eine Internetverbindung gibt ? Und das das MBP auch noch sagt das es mein Netzwerk gefunden hat und damit verbunden ist ??
 
Kannst du es mal mit einem Netzwerkkabel probieren? Offensichtlich liegt es ja dann an der WLan-Verbindung.
 
ok - gute idee - hatte der apple suport auch schon . ich muss aber erst mal eins suchen - ich mach das jetzt mal und berichte dann
 
JAAAAAAAAAAAA - es ist im Internet !!!!! Nur was ist da jetz los gewesen . Ist der Airport kaputt ????
 
Zurück
Oben Unten