MacBook Pro - friert unregelmäßig komplett ein

apple1

apple1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
Ich habe seite Dezember mein neues MacBook Pro 2,33Ghz IntelCore 2Duo, Speicher 2GB, 667Mhz, SDRAM, mit OSX 10.4.9 oben.
Seit einer Woche habe ich das Problem dass alle Programme die laufen komplett "einfrieren". Auch die Befehlseingabe - Programme sofort beenden nützt hier nichts. Ich habe das Festplattendienstprogramm schon drüber laufen lassen --> keine Fehler gefunden. Des weiteren habe ich die Software neu installiert --> keine Veränderung.
Wärend die Benutzeroberfläche einfriert entsteht ein ganz leichtes komisches - knaxiges Geräusch. :rolleyes: , und ich muss den mac per ein-ausschalttaste neu starten.
:( ,
Ich vermute hier nun sehr stark einen Hardwarefehler ??
Kennt jemand dieses Problem...??

Danke
gruss
 
Hallo, sieht nach defektem RAM aus. Auch wenn der von Apple stammt oder nachträglich reingebaut worden ist, kann es sein das er nicht ok ist.

Zur Prüfung das zusätzlich RAM rausnehmen und testen.
 
Danke für Deine Tip,....
Ich zitiere Deinen Slogan: "Wenn das Leben so einfach wäre, könnte das jeder" :rolleyes: ,

Frage: Da ich noch nie ein notebook auseinandergeschraubt habe - meine Frage --> a) selber machen - kein Problem, ( vorallem da noch Garantie )
b) Wie überprüfe ich den RAM ??

Danke
gruss
 
Hallo Leute,
Ich habe nun folgendes Programm/Software in Verdacht die mir die "Einfrierung des MacBook´s verursacht:
EyeTv - Version 2.4 ( letztes Update ). Habe bereits in verschiedensten Foren gelesen, dass dieses Problem bei mehreren Usern vorhanden ist.
Nur eine wirkliche Problemlösung habe ich nicht herrausgefunden.




Vielleicht kann einer von euch einen brauchbaren Tipp abgeben...???


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten