MacBook Pro friert mit eingebauter Samsung HN-M101MBB HDD komplett ein

tomnold

tomnold

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Hi!

Habe mich in der Forensuche schon ein bisschen umgesehen, aber keine Lösung für mein spezifisches Problem gefunden:

Habe ein MacBook Pro 15" late 2011
Prozessor: 2,2 GHz Intel Core i7
Speicher:8 GB 1067 MHz DDR3
Grafik: AMD Radeon HD 6750M 512 MB
und habe mir aus Gründen der männlichkeit eine Samsung HN-M101MBB 1TB Festplatte eingebaut.

Ich habe schön meine Daten überspielt, die Platte eingebaut und die Geschichte hat anfänglich (1 Woche) herrlich funktioniert. Gamen, downloaden, surfen, Daten hin- und herschaufeln, alles kein Problem.
Plötzlich aber, ist mir mein Notebook nach eniniger Zeit im Betrieb mehr oder weniger komplett eingefroren. Der Mauszeiger hat sich zwar noch bewegt, aber offensichtlich war das System nicht in der Lage, auf die HDD zuzugreifen. Hab dann meine originale 500er-Platte eingebaut. Alles wieder top. OK. Soweit war klar: Die Platte hat was.
Dann hab ich die Samsung in meinen SATA Quickport gesteckt und über USB gebootet. Auch alles kein Problem, auch nicht im Dauerbetrieb....
Zum einen bin ich froh, dass ich uneingeschränkten Zugriff auf meine Daten habe, andererseits möchte ich schon wissen, wie ich meine 1TB-Platte im MAC zum laufen bekomme.

Kann es ein Hardware-Fehler der Platte sein, oder mag mein MAC die Samsung einfach nicht?

Ich würde mich über zweckdienliche Hinweise sehr freuen!

mfG, tom
 
Hi,

habe die gleiche Platte seit 4 Wochen verbaut. Keine Probleme bisher.
 
Hi,

habe die gleiche Platte seit 4 Wochen verbaut. Keine Probleme bisher.
 
Ruf' Dir mal das Dienstprogramm "Konsole" auf und schau mal nach, ob Du in den Einträgen einen Hinweis auf Dein Problem findest.


MfG, Peter
 
Hatte die HDD auch mehrere Monate ohne jegliche Probleme in einem MBP Early 2011. Denke eher das die Platte einen defekt hat.
 
Läuft in meinem 3,1 auch einwandfrei, wenn die Konsole nichts brauchbares ausspuckt würd ich nicht lange fackeln und die Garantie in Anspruch nehmen.
 
So, jetzt hatte ich eine neue Platte drinnen. Nach 4 Wochen noch mal der gleiche Schmarren....

Hat jemand einen Tip!
 
Hallo,

ich habe die Platte auch 2-3 Monate in meinem MacMini gehabt. Vorher die org .160GB Platte.
Vor ca. 1 Monat der 1. Ausfall. Rechner steht einfach.

Alles mögliche probiert.

Im Endeffekt habe ich die alte 160GB Platte wieder "kurz" eingebaut und SnowLeopard neu installiert.
Die Samsung angeschlossen über extern USB. Alles ok. Samsung jetzt mal gesicher :).

Samsung wieder eingebaut und wieder alles ok!

Was war das ???

Heute der gleiche Fall wieder.

Der einzige Vorteil heute: Ich wußte schon wie man den Mini aufmacht etc.
Nur der gleiche Ablauf hat geholfen. Mit "alter" Platte hochgefahren. Dann die Samsung wieder dran.

Wieder alles ok.

Ich werde mal sehen ob ich die Platte gegen einen anderen Typ tauschen kann. Garantie ist noch drauf.

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten