Macbook pro friert ein (Apfel logo +wheel of death)

K

Klenkes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
Hi,

folgendes Problem. Am Wochenende hatte ich zweimal das Problem das der Bildschirm flackerte und nichts mehr zu bedienen war. Nach dem Power Off startete er normal und ich konnte weiterarbeiten. Gestern selbiges verhalten, aber nun startet er nicht mehr. Ich komme beim Start bis zum Apfellogo und das drehende Rädchen das dann einfriert. In dem Moment wird die Bildschirmhelligkeit etwas greller und die Tastaturbeleuchtung geht an.
Ich hab schon probiert mit PRV Reset, ohne Erfolg, ebenso das MBP im abgesicherten Modus zu starten. Nach einlegen der Install CD kommt er soweit das der Bildschirm dunkel wird und ich in verschiedenen Sprachen aufgefordert werde das MBP neu zu starten (!). Ich hatte erst das allseits bekannte NVidea Problem vermutet, doch das scheint nicht der Fall zu sein da ja die Bildschirmanzeige angeht bei Neustart.

Was könnte ich noch tun? Über jede Idee oder Hinweise dankbar :)

Grüße
klenkes

PS: Macbook pro 15´Baujahr 2008 mit Mac OS Lion
 
Mach bitte mal den ausführlichen Hardwaretest (findest du auf deinen SystemDVDs).
 
Hi,

hab ich gestern versucht aber bis dahin komm ich noch nichtmal weil er davor wie oben beschrieben einfriert :-/ Ich werde wohl doch den Service in Anspruch nehmen müssen.

Mach bitte mal den ausführlichen Hardwaretest (findest du auf deinen SystemDVDs).
 
Zurück
Oben Unten