Macbook Pro flimmert!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von alex.86, 28.03.2006.

  1. alex.86

    alex.86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.03.2006
    Nur 3 Tage nachdem das Macbook Pro vorgestellt worden ist, hab ichs mir gleich vorab bestellt. (kleinere ausfürung mit 1,83 ghz) Doch als es nach langem warten dann Ende Februar endlich gekommen ist gab ein paar Probleme:
    Gleich beim ersten hochfahren fing der Bildschirm an zu flimmern und es schwirrten ca. 5mm lange helle Streifen übers Display. Nach Anrufen im Apple-Center und booten im Save-Mode und mit Parameter-Ram wars dann fürs erste besser, allerdings nicht sehr lange. Es is dann immer häufiger aufgetreten, sodass man mir bei Apple empfohlen hat, das ganze Dings zum nächsten Apple-Händler zu schleppen, dass der sich das anschaun soll. Damit war ich aber ned wirklich zufrieden, ich mein is ja n neues Gerät. Also wird das Ding morgen abgeholt und ich krieg ein neues.
    Neben dem flimmern war mein Montagsgerät zum Teil auch bei einfachen Tasks schon ziemlich überfordert, was mir trotz den 512mb ram (fürs erste) extrem langsam erschien. das fiepen hatte ich übrigens auch. wer das problem auch hat oder hatte kann ja was dazu posten..
     
  2. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Mein Display vom MBP flimmert/flackert auch ganz dezent, wenn ich die Helligkeit sehr niedrig einstelle, so bis zu 3. Stufe. Hat das jemand auch?
     
  3. alex.86

    alex.86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.03.2006
    bei meinem montagsgerät ist es bei geringerer auflösung auch verstärkt aufgetreten...hab mitllerweile ein neues dass bis auf ein ganz dezentes sumsen absolut perfekt läuft
     
  4. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    hmmmm, ist das nur mein empfinden, oder werden die macbooks nur montags hergestellt, und den rest der woche nutzt apple um die fehler des vortags zu beseitigen !?! :D
     
  5. alex.86

    alex.86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.03.2006
    hihi na so böse würd ichs jetzt nicht ausdrücken... man darf ja nicht vergessen, dass es die allererste serie ist. im vergleich zu meinem ibook g3 is der "geräuschpegel", sofern man dass so bezeichnen kann, auch wesentlich niedriger. ansonsten ist das mbp absolut empfehlenswert erst recht mit den neuen möglichkeiten durch boot camp!!!!
     
  6. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Mal sehen, momentan stört mich dieses Flimmern noch nicht, doch ich beobachte das und werde es dann ggf. tauschen lassen.
     
  7. alex.86

    alex.86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.03.2006
    würde auf alle fälle so schnell wie möglich bei apple care anrufen und denen dass mitteilen... mir wurde gesagt dass sie es nur umtauschen weil es eben schon relativ am anfang auf getreten is... von daher denke ich mal je früher man das apple mitteilt desto besser
     
  8. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Lol und ansonsten hätten sie es nicht getauscht? Ich hab Garantie, wenn in der Zeit was nicht stimmt, haben die das zu reparieren.
     
  9. nofear089

    nofear089 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.06.2005
    Hallo

    Geht mit genauso habe meins seit 3 Tagen und bin total sauer
    bildschirm flackert und heute ist er schon 5 x abgestützt
    und das bei einem Mac ( mein ibook g3 ist noch nie abgestürtz )
    eigendlich habe ich wieder einen apple gekauft das mir das erspart
    bleibt :-0 -- Fiepsen tut es auch na mal sehen was Apple morgen sagt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen