MacBook Pro, Flash und das gute alte Hitzeproblem - Wann wird endlich etwas getan?

T

The Duke

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem mit meinem Ende 2010 erworbenen MacBook Pro. Im Normalbetrieb, d.h. Textbearbeitung, Fotos bearbeiten etc. läuft alles prima, die Temperatur liegt laut Sensoren bei 55-60° C, also alles im grünen Bereich. Normale Lüfterdrehzahl mit 2000 Umdrehungen.

Wenn ich schon Videos in kleineren Flashfenstern wie Youtube anschaue, steigt die Temperatur merklich an auf knapp 70°, teilweise auch darüber auf bis knapp 80°, so dass die Lüfter höher drehen. Dies passiert auch bei flashbasierten Internetanwendungen (keine Videos). Heute war dann der Tiefpunkt erreicht mit einem flashbasiert abgespielten Video einer Zeitung, wobei die Temperatur der CPU laut Anzeige über 90° erreichte und die Lüfter auf 6000 RPM drehten.

Ich habe mich bereits in den letzten Wochen etwas schlau gemacht und bin auf die zahlreichen Beschwerden über die Hitzeprobleme bei den MacBooks gestoßen.
Meine Frage ist: Wie kann es sein, dass ein so hochwertiges Gerät für 1500 Euro derartige Probleme bei Internetanwendungen hat, die heute als absoluter Standard angesehen werden müssen und wann gedenkt man seitens Apple bzw. Adobe endlich etwas gegen diese Problematik zu unternehmen, wenn die Probleme schon so lange bekannt sind? Gibt es da irgendwelche Hinweise?

Ich benutze die neueste Flash Version - über Probleme mit Staub habe ich bereits nachgedacht, die Überhitzung tritt aber nur in Verbindung mit Flash auf, so habe ich beispielsweise beim Ansehen von 720p HD-Filmen keine Hitzeprobleme (CPU 60-65°).
 
Is so. Musste mit leben :D

Beschwerden bitte bei Adobe & Apple einreichen.

Ansonsten empfehlen wir http://www.eidac.de/?p=207

Zu risiken und nebenwirkungen rennen sie an die nächste bar… usw.
 
und wann gedenkt man seitens Apple bzw. Adobe endlich etwas gegen diese Problematik zu unternehmen

Apple und Adobe fragen ...

Wer um alles in der Welt soll sonst solche Fragen beantworten?

HaNNeS
 
Hallo HanNNeS,
ich ging davon aus, dass ich nicht der Erste bin, der sich darüber ärgert - und hier im Macuser-Forum vielleicht manche Leute schon eine Anfrage diesbezüglich an Apple oder Adobe gerichtet haben und mir Näheres über die Rückmeldung sagen können. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich selber aktiv werden.
 
Die standardrückmeldung von Adobe heißt: die nächste version von flash für Mac wird garantiert besser!
Die standardrückmeldung von Apple heißt: flashbenutzung auf eigene verantwortung!
 
Internetanwendungen hat, die heute als absoluter Standard angesehen werden müssen und wann gedenkt man seitens Apple bzw. Adobe endlich etwas gegen diese Problematik zu unternehmen, wenn die Probleme schon so lange bekannt sind? Gibt es da irgendwelche Hinweise?

Ja.
Steve hat schon vor langer Zeit den Adobey*s den Krieg erklärt.
Keine Einigung in sichtbarer Nähe. Flash ist ein auslaufendes Model.
 
Zurück
Oben Unten