MacBook Pro Firmwareupdate

P

Pmd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
242
Reaktionspunkte
67
Über die SW Aktualisierung ist ein Firmwareupdate für die Tastatur des MBP erhältlich. Soll scheinbar das Problem mit den verlorenen Tastaturanschlägen beheben.
 
Hat’s schon wer installiert?
 
Ja, ob's wirklich was bringt wird sich zeigen.
 
Gibt es übrigens auch für das 'kleine' Macbook.
 
Fürs Macbook 1,1 zeigt die Softwareaktualisierung nischt an...


laut docs.info.apple.article.

gibs das Update erst für Macbooks "ab" late 2006.
 
Hab auch keins in der List

MBP Oktober 07
 
Gerade geladen, ob es was gebracht hat, keine Ahnung... :)
 
geladen und installiert, scheint etwas besser zu sein, aber mein "g" ist immer noch sehr unwillig....

Martin
 
ich habs auch.
hoffe es bringt was. war ja längst überfällig! nicht mal 1mb ist es groß das update...

edit: auszug aus beschreibung: "The update package will install an updater application into the Applications/Utilities folder and will launch it automatically. Please follow the instructions in the updater application to complete the update process."

ist da bei euch was passiert?

edit2: ich habs jetzt manuell aus dem ordner gestartet
 
Öhm... – Ich habe ein MBP Santa Rosalinda und die Software-Aktualisierung zeigt mir
(noch) kein Update. – Was mache ich falsch? :(

Will das Tastaturproblem endlich loswerden! :motz:
 
Bei mir hats die Tastatur-Firmware von Version 0.16 auf 0.18 aktualisiert.
Mal sehen obs was geholfen hat
 
wavetime musste das ganze auch per Hand starten... aber sehe (noch) keine Verbesserungen... aber das Problem ist auch noch nicht aufgetreten... :)
 
Subjektiv meine ich dass das Ansprechverhalten der Tastatur wirklich besser geworden ist. Ob das Objektiv auch stimmt werde ich wohl erst in den nächsten Tagen merken. :D
 
bisher scheint es tatsächlich weit besser geworden zu sein!! :dance:

EDIT: Sorry für die Kleinschreibung. Ich chatte gerade nebenher! ;)
 
mir ist auch aufgefallen, dass das anschlagverhalten besser (schneller) ist. auch buchstaben sind bis jetzt noch keine verschluckt worden :thumbsup:

edit: safari ist auch schneller geworden!!! (zumindest die adresseingabe)
 
Laut macnews.de setzt das update 10.5.2 voraus...... was soll denn bitte der mist??

Werde ich jetzt gezwungen mir den leo zu kaufen und ordentich tippen zu können.....
Ich bin gerade leicht angepisst!!! :motz::motz::motz::motz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
... ich muss mal diesen Beitrag schreiben, um zu schauen, was meine Tastatur nun so macht ... scheint alles in Ordnung zu sein ... das Update ist bei mir nach dem Laden selbsständig gestartet ;)

---> MBP core2duo 2.16 GHz, Anfang '07


Gruß
 
edit: safari ist auch schneller geworden!!!

Ich bin wohl noch nicht lange genug hier Mitglied, aber ist

"Safari ist auch schneller geworden"

nach jedem Update aus der Software-Aktualisierung sowas wie ein Running Gag hier ? ;)
 
Also mit der Schreiberei scheint es tatsächlich besser geworden zu sein.
Läuft jetzt endlich viel flüssiger!
Nun kann ich auch für den Job wieder mein Macbook pro nutzen :D:D

Aber Apple danke sagen........... nie und nimmer nach so langer Zeit.
 
Dragonforce: Korrekt ;)

Da ich mit meinem MBP nie solche Probleme hatte, werde ich das Update wohl ignorieren.
 
Zurück
Oben Unten