MacBook Pro Firmware Update will nicht

Also ... ich hatte auf meinem MBP erstmal die OnMac-Lösung und wollte dann natürlich als Bootcamp kam, umsteigen. Das Problem bei der Sache ist wie schon genannt der Partition Table und die xom.efi. Ein einfaches unbless bringt einen dabei nicht wirklich weiter, das Ganze wurde auf Onmac.net auch ziemlich stark diskutiert. Ich habe es dann versucht, nach der hier veröffentlichten Anleitung (http://forum.onmac.net/showthread.php?t=136) um eine Neuinstallation herumzukommen, nachdem ich mir natürlich ein Backup gemacht hatte, aber wirklich funktionieren wollte es nicht. Ich glaube, beim Überfliegen des Threads gelesen zu haben, dass man mit einigen Workaraounds um eine Neuinstallation herumkommt. Diese Ideen gab es als ich das machen musste aber leider nicht. Also habe ich mein komplettes System nach Neu-Partitionierung und Formatierung sowie Neuinstallation von OSX über den Migrationsassistenten zurückgespielt. Kann das nur empfehlen, denn meines Wissens nach ist es nicht möglich, Bootcamp mit einer schon vorhandenen Windows-Partition zu betreiben, da Bootcamp die Partitionierung ja übernimmt. Mein Rat, wenn du ein versierter Macianer sein solltest: Schau dir in Ruhe an, was es bei onmac.net im Forum so gibt, die haben ja schließlich auch eine Suche, aber eh ich mir mein ganzes System zerschieße und ewig rumsuche, wäre es mir persönlich lieber, ein Backup zu ziehen und alles plattzumachen, wobei du darauf achten solltest, dass du dann wirklich partitionierst und formatierst (und zwar nur eine Partition für OSX mit richtigem Partition-Table).

Viel Erfolg, ich hoffe, ich konnte helfen
Flo
 
Zurück
Oben Unten