MacBook Pro Firewire Anschluss defekt?

dooyou

dooyou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
4.951
Reaktionspunkte
690
Servus Leute,

ich habe mir gerade eine externe Festplatte mit Firewire 400/USB Anschluss für mein 4 Wochen "altes" MBP gekauft u. wollte es gerade anschließen.

Leider ist der Stecker ziemlich locker, mein Eindruck ist die Kontakte greifen gar nicht ordentlich. Jedenfalls erkennt das MacBook Pro die Festplatte nicht. Über den USB Port funktioniert es dagegen.

Habe ich ein minderwertiges Firewire Kabel dazu bekommen? Ich denke nicht das es normal ist, dass ein Kontakt so locker sein kann, der Stecker rutscht schon fast alleine aus dem Port.

Am Firewire Port des MBPs kann es doch wohl kaum liegen oder?

Könnte ich den Stecker denn irgendwie biegen etc. damit es geht oder bleibt mir nichts anderes übrig als mir ein anderes Kabel zu holen?
 
Das Kabel sieht auch aus wie 3mal um den Baum gewickelt und wieder in den Karton reingeworfen. Aber komisch das beide Seiten wieder aus dem Firewire Port des MBPs rausrutschen.
 
Bei mir sitzt das Firewire-Kabel fest. Also nehme ich an, dass Deine Vermutung richtig ist, andererseits habe ich in diesem Forum gelesen, dass es mit Firewire auch zu Schwierigkeiten bei bestimmten Festplatten kommen kann (verwendeter Chip ist wichtig...). Was für eine FP hast Du Dir denn besorgt? Aber ich vermute mal, dass es wirklich nur mit dem Kabel zusammenhängt.
 
Naja entweder ist der Firewire am MBP defekt, das müsste dann aber ein mechanischer Defekt sein, weil er nicht auf die Kontakte des Firewire Steckers greift sondern der Stecker nur rausrutscht.

Andererseits denke ich auch das es am Stecker liegen muss, der ist wohl einfach minderwertig. Wenn ich den Stecker reinstecke, rutscht er von selber wieder raus u. das ist ja nun wirklich nicht normal, dass sowas derart locker ist.

An der FP wirds denke ich nicht liegen, ist ein externes Gehäuse. Über USB gehts ja, denke nicht das die FP Ports vom externen Gehäuse defekt sind da ja nichtmal ein Kontakt mit dem MBP zustande kommen kann wenn ja die Stecker von selbst rausrutschen. Sowas hab ich auch noch nie gesehen.
 
Zurück
Oben Unten