MacBook Pro: Firefox "lagged"

B

breastfed

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Hi

ich habe auf meinem macbookpro FireFox zum Surfen. Mir fällt hier folgendes auf:

Wenn ich eine Webseite ERSTMALS ansteuere dann ist die Wartezeit vom Eingeben der URL bis zum ersten Laden zwischen 8 und 20 Sekunden. Wenn ich dann diese Seite kurz danach nochmal ansteuere gehts, aber einmalig hat die so eine riesen Wartezeit.

Kennt das Problem wer und hat ein Tipp das zu beheben?

Danke!
 
Sowas hab ich auch, aber eher bei (mass) Tabs!
Wenn ich dabei sind mal so >3 Tabs zu öffnen (schnell hintereinander auf Links klicken) freezt der FF ab dem ~3 Tab... 5-15 sec später kehrt er aus seiner Winterstarre und alle angeklickten Tabs sind schlagartig offen (vor dem freeze hat er nicht alle oben angezeigt, erst danach).

Ich nehme an das liegt an meiner bescheidenen Systemleistung (1,8 GHz iMac G5), scheinbar braucht der FF da ein bisschen mehr (keine Prob mit Safari).
 
Ich habe es aber bei nur einer aktiven Seite. Mich kotzt es echt an.
 
Äh, beim ersten Aufruf müssen alle Daten der Seite übers Netz geladen werden und beim erneuten Aufruf bedienst du dich der Daten aus dem lokalen Browser-Cache... (sobald der Cache geleert wurde, geht der Spaß natürlich wieder von vorne los)

Genau so soll es sein, wo ist das Problem?

P.S: Klingt eigentlich zu banal, habe auch ich deine Frage falsch verstanden?
 
Nein. Das ist nicht das was ich meine. Kein Cache.

Es vergehen halt 8-20 Sekunden bis der irgendwie reagiert.

Das meine ich.
 
habe auch ähnliche probleme mit dem firefox
nur, dass er bei mir dann sogar öfters mal abstürtzt. ist ja halb so schlimme da er ja die letze sitzung wieder herstellen kann.

öfters habe ich jetz auch das problem, dass ich bei manchen seiten für mehrere sekunden den bunten kreis statt dem mauszeiger bekomme.

gibt es ne akzeptable alternative fün firefox??
 
danke hab das mal probiert

mal sehen ob das hilft
 
Hi

ich habe auf meinem macbookpro FireFox zum Surfen. Mir fällt hier folgendes auf:

Wenn ich eine Webseite ERSTMALS ansteuere dann ist die Wartezeit vom Eingeben der URL bis zum ersten Laden zwischen 8 und 20 Sekunden. Wenn ich dann diese Seite kurz danach nochmal ansteuere gehts, aber einmalig hat die so eine riesen Wartezeit.

Kennt das Problem wer und hat ein Tipp das zu beheben?

Danke!
ich habe gerade bei einen anderen User mitbekommen, das er den Firefox garnicht installiert hat.... Aslo den Feuerball in den Programmordner verschoben hatte... Wenn du also den Firefox über die *.dmg Datei startest, ist es kein wunder das er ersteinmal 8-20 Sek. brauch!!! :mad:
 
wobei wenn er richtig installiert ist, würde ich nicht gleich ne neuinstallation machen, sondern zuerst ein neues profil erstellen:
Um ein neues Profil unter Mac OS X zu erstellen, muss man Firefox mit dem Parameter -P starten.

1. Firefox komplett beenden!
2. Ein Terminal-Fenster öffnen.
3. /Applications/firefox.app/Contents/MacOS/firefox -P eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen (eventuell Pfad beachten).
Funktioniert das nicht, dann setzen sie noch ein "-bin" ein:
/Applications/firefox.app/Contents/MacOS/firefox-bin -P
4. Im Profilmanager auf "Profil erstellen" klicken und diesem einen Namen geben. (Dabei bitte den wichtigen, angezeigten Hinweis beachten.)
5. Das neue Profil auswählen und auf "Firefox starten" klicken.

so kann man dann testen, ob es nicht an einer erweiterung etc. liegt.

gibt es ne akzeptable alternative fün firefox??
opera
camino
 
Eben auf Safari umgestiegen... und keine Probleme =)

Hat mich einfach angeko***... der FF hat kein Flash hinbekommen, YouTube usw. ging gar nicht, dann die ausergewöhnlich hohe Prozessorleistung (beim Tabsöffnen ~70%, Safari nur 20-30% also direkt wenn man einige Tabs öffnen lässt) und der Safari hat einen spührbar schnelleren Seitenaufbau *freu*
 
Zurück
Oben Unten