MacBook Pro fiepen aber nur bedingt

Love.vs.Hate schrieb:
Mein Macbook fiept auch, allerdings nur wenn es am Strom hängt, Zieh ich den Magsafe Stecker ab hört es sofort auf mit fiepen. Steck ich den Stecker wieder an ist das fiepen sofort wieder da! Nervt schon ganz schön! Vor allem weil ich zu meiner Mutter erst letzte Woche gesagt hab ich könnte nicht so nen TV wie sie einen hat im Schlafzimmer stehen haben der die ganze Zeit pfeift :)


wahnsinn...im regelfall fiept das teil, wenn der magsafe stecker ab ist..
bei der genau umgekehrt...
 
Mein gestern angekommenes MBP 17" fiept auch, allerdings recht leise, und nur wenn der Stromstecker *dran* ist. Also anscheinend wie alle 17er, sofern sie fiepen.

Wie ich schon in einem anderen Thread zum Thema geschrieben habe, erinnert mich das Geräusch an das Betriebsgeräusch meines PM7300 - der fiepte sowohl mit dem original 604/200 als auch mit dem nachgerüsteten G3/400 Prozessor. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass jemand mal Windows CoreDuo Notebooks "probehören" war, und die fiepten alle. Vielleicht fällt das dort wegen der lauten Lüftergeräusche nicht so auf... :auslach:

Ich hatte ja vor einiger Zeit mal ne Umfrage gestartet, und das Ergebnis lässt mich schon vermuten, dass einfach *jedes* MBP das Fiepen hat, es nur manche Leute einfach nicht hören. (Allerdings sagten ja 3 von 24 Teilnehmern, sie hätten mittlerweile ein Austauschgerät, das nicht fiept. Und man muss überlegen, wie repräsentativ eine solche Umfrage eigentlich ist.) Also hoffe ich mal das Apple eine Lösung findet. Ich werde wahrscheinlich einen "Servicefall eröffnen" oder wie das heisst, damit Apple eine Stimme mehr hört und mich benachrichtigt, falls/wenn sie eine Lösung finden. Jedenfalls versuche ich jetzt erstmal mit dem Teil zu arbeiten, und irgendwie geil isses ja schon... cumber banana pepp:
 
Zurück
Oben Unten