MacBook Pro - Festplatten-Tausch

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Kheldour, 23.04.2006.

  1. Kheldour

    Kheldour Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    03.05.2003
    Hallo Ihr Lieben,

    habe diese Woche erfolgreich die Festplatte meine MacBook Pro's getauscht.
    Die Anleitungen im Netz machen es einfach, und ich fand es weniger kompliziert als im PowerBook.

    Einzig die Daten von einer auf die andere Platte zu bekommen, war eine kleine Herausforderung......wegen S-ATA......

    Ich mußte meine Daten erst per CarbonCopy auf eine externe HD klonen, dann die Platten wechseln, und die externe Platte dann an meinen iMac hängen und das MacBook ebenfalls im Target-Mode mit dran hängen.
    Jetzt wurden die Daten erneut von der externen 3,5"er auf das MacBook geklont......und das dauert eeeeeeewig.....aber erfolgreich.

    Nun habe ich eine 120er im MB-Pro und es schnurrt bestens und mit ettlichen Reserven jetzt.

    Gruss

    Jörg
     
  2. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    hört sich ja echt gut an, allerdings hast du damit deinen Garantieanspruch verloren..


    BTW: Wieviel spart man denn dadurch?
     
  3. DonLoewi

    DonLoewi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005

    Was war da denn vorher drin, wenn du auf die Garantie pfeifen wolltest? Ne 20er? kopfkratz
     
  4. macccc

    macccc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.03.2004
    Tja, der Garantieverlust ist nicht zu unterschätzen - wenn sich das nicht mal rächt. Ich musste damals auch schnell bei meinem neuen iBook die Festplatte gegen eine größere tauschen, dann kam der Logic Board Defekt. Ich habe daraus gelernt und hätte das an deiner Stelle nicht gemacht.
     
  5. Kheldour

    Kheldour Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    03.05.2003
    Es ist nicht eine Frage des Sparens....sondern eine Frage, wieviel Platz hat die Platte.......die 100er, die drin war, hat nach dem Formatieren nur knapp 93GB frei...leer....und nach meinem Daten-Restore nur noch 8GB frei.....zu wenig für mich, aber zu dem Zeitpunkt, wo ich das MacBook gekauft habe, gab es keins mit 120er Platte kurzfristig lieferbar.....

    Das mit der Garantie ist mir zwar bekannt, aber wenn man mit dem Händler gut kann, ist das eine Nebensächlichkeit ;)

    Jetzt habe ich immerhin 28GB frei, und damit kann ich erstmal wieder arbeiten....
     
  6. henchen2410

    henchen2410 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    09.01.2006
    Das liegt nicht am formatieren, sondern am Etikettenschwindel mit 1000er und 2^10er Präfixen...

    MfG
    henchen2410
     
  7. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    23.06.2004

    Denkste. Die müssen das mit Apple klären. Uuund, wenn der Händler kein AASP ist wird es noooooch viel schlimmer. Dabei hast du nur verloren.
    jaja
     
  8. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005

    das sehe auch so!
     
  9. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Leute, die Garantie geht dabei NICHT verloren.
    (Solange er natürlich dabei nichts kaputt gemacht hat)
     
  10. BenderDW

    BenderDW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2005
    Natürlich geht die Garantie flöten, schließlich hat er das halbe Book auseinander genommen.

    Bei RAM Erweiterung geht Garantie nicht kaputt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Pro Festplatten
  1. SonnenPlasma
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    373
  2. SonnenPlasma
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    374
    SonnenPlasma
    28.01.2016
  3. b25
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    700
    bernie313
    23.11.2015
  4. aTe_tOmmy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    224
    aTe_tOmmy
    13.09.2015
  5. satoru90
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    479
    tocotronaut
    11.01.2015