MacBook Pro Festplatten Problem

N

NeeDankee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey liebes Forum

Ich habe ein riesiges Problem mit meinem MacBook Pro Late 2009 13zoll

Die Werk Festplatte fing langsam an Probleme zu machen und sie war mir eh viel zu langsam

Ich habe mir eine neue besorgt und eingebaut und maverick drauf installiert alles lief ohne Probleme.
Paar Tage später wollte ich mein mac starten und er hängt in der boot Schleife

Im Festplatten dienst Programm wird die HDD erkannt,Reperatur und Co habe ich alles versucht lief auch durch aber dennoch boot schleife.

Jetzt habe ich den Fehler gemacht und habe die Hdd gelöscht und wollte Mavericks neu installieren
Nach dem löschen kann ich nichts mehr mit der Festplatte machen,kein pationieten kein löschen oder sonstiges

Ich habe wieder die Hdd ausgebaut und am Rechner in nrfs und Co formatiert um wieder eingebaut
Der mac erkennt die Hdd sofort aber weder formatieren in GUI noch pationieten geht nicht, ich habe schon alles durch geklickt aber mit dem mac geht es einfach nicht, das ist auch mein einziger mac :(

Mit Ubuntu formatieren habe ich auch schon probiert aber es harkt beim mac


Kennt jemand dieses Problem? Ich bin schon am verzweifeln :(
 
hi, wenn er beim hochfahren also bei dem Kreis mit strichen hängt, erkennt er das Filesystem nicht richtig..ich hatte das gleiche Problem und mir hat eine Clean Installation vom stick geholfen. Entweder bei nem Kumpel einen Bootfähigen stick erstellen, im recovery modus mit dem festplattendienstprogramm probieren oder per DVD erstmal ein altes OSX installieren. Gibt auch möglichkeiten einen Stick mit Windows zu erstellen.
 
Puhhh erstmal danke für die Hilfe aber so ganz verstehe ich das leider nicht :(

Also ich habe noch Snow Leopard als CD sowie Mavericks als Stick
Wenn ich von der CD aus Boote und ins Festplatten dienst Programm gehe kann ich mit der Festplatte nichts mehr machrn,die Festplatte wird zwar erkannt aber pationieten oder formatieren geht nicht

Somit kann ich kein OS installieren :(
 
mh aso, hast du die Möglichkeit die platte zu tauschen? oder in ein externes gehäuse stecken und am windows rechner mit macdrive neu auf journaled formatieren. könntest auch ma das hier probieren einen fsck
http://support.apple.com/kb/TS1417?viewlocale=de_DE
 
hat der fsck was gebracht?
 
Zurück
Oben Unten