MacBook Pro Festplatte verhält sich seltsam.

S

Schrank

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community!

Mein MacBook Pro hat heute eine Komische Verhaltensweise gezeigt.
Ich habe es an einen externen Monitor geklemmt und zugeklappt.
Immer wenn ich Musik auf mein ATV stremmte, knallte und glirtte die Festplatte.
Wie wenn sie Crashen würde.
Wenn ich das Laptop aber aufklappe, passiert das nichtmehr.
Was ist das für ein Problem? Hat mein Mac einen Hauweg?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Schrank.
 
willkommen im Forum :)

Hallo liebe Community!

Mein MacBook Pro hat heute eine Komische Verhaltensweise gezeigt.
Ich habe es an einen externen Monitor geklemmt und zugeklappt.
Immer wenn ich Musik auf mein ATV stremmte, knallte und glirtte die Festplatte.
Wie wenn sie Crashen würde.

hast du mal versucht, wenn du das Book einen Spalt ( 10-15 mm) geöffnet lässt, ob es dann auch passiert :noplan:

dann sollte es ok sein, so habe ich es auch gemacht

denn bei deinen Anwendungen wird das wohl schon ziemlich beansprucht und warm,
das könnte dann mal zum Hitzetod von irgendwelchen elektronischen Bauteilen führen, u.a. auch die HD ;)
wie alt ist die HD ? hast du ein backup ?


Wenn ich das Laptop aber aufklappe, passiert das nichtmehr.
Was ist das für ein Problem? Hat mein Mac einen Hauweg?
.

vermutlich überhitzung, da die Luftschlitze im komplett geschlossenen zustand "dicht " sind
 
Hi, Danke für die Antwort.

Danke für den Hinweis, dass die Schlitze dicht sind, dann lasse ich das in Zukunft auf:).

War das Problem bei dir auch??

Gruß Schrank
 
War das Problem bei dir auch??

nein, das habe ich gleich vorsorglich getan ;) je nach "Anwendungen"

kommt das Book ja auch ganz schön auf Touren, dann muss

einfach die Wärme weg können, so einfach kann es sein :D

hast du die Lüfter denn nicht gehört ? die müssen doch voll geblasen haben

wie alt ist denn dein Book bzw. die HD
 
Das Book ist von Februar 2011.

Die Festplatte, (Ich glaube aber das ganze Book) wurde im letzten Somme getauscht.

Ich glaube aber nicht, dass das wirklich an der wärme liegt, da Festplatte auch schon ausrastet, wenn das book 15mm geöffnet ist und gleichzeitig Daten auf meinen Server kopiert.

Gibt es da noch andere gründe?
 
Gibt es da noch andere gründe?

das ist ja noch recht neu, aber trotzdem könnte die HD einen Schaden haben, leider ist die Qualität inzwischen nicht mehr so toll ;)

ich würde in jedem Fall ein Backup machen, wenn die HD abraucht, ist alles weg, da sie ja recht neu ist, könnte noch Hersteller Garantie
vorhanden sein
 
Jup.

Daten sind da keine drauf, die nicht auch auf dem Server wären, das ist nicht das Problem, ich bin aber der Meinung, das Gravis da schlechte Arbeit geleistet hat.

Mein MagSafe war nämlich kaputt, und Gravis sagte, dass die Festplatte ebenfalls kaputt sei. Davon habe ich aber nie etwas gemerkt, erst nach dem Tausch.:mad:

Garantie verschlimmbessert als, das ist echt schlimm...

Glaubst du es lohnt sich, auf eigene Faust die Platte einfach zu tauschen? Habe nämlich eine da.
 
moin, leider gings es gestern ja wohl nicht mehr, durch wartungsarbeiten hier im Forum ;)

toller verein, erzählen die HD ist defekt nun scheint sie schon wieder hinüber zu sein, hoffentlich ist das Megasafe wenigsten noch OK ?
ich würde dei HD mal wechseln, um wirklich zu sehen, ob es daran liegt, ist ja kein grosser Aufwand ;)
 
Ach Ja nochwas, das Problem ist nur, wenn er etwas ins Netzwerk bzw. Internet kopiert.
Lokal und auf andere Platten, passiert nichts.

Nein, dass Problem ist soga nur, wenn er über WLAN dranhängt.. kannst du dir das erklären???
 
Zuletzt bearbeitet:
Den letzten Post hab ich nicht verstanden.

Ich kann dir aber sagen das es ein Kinderspiel ist die Festplatte zu tauschen. Schau dir bei Youtube kurz ein Video an, wie es gemacht wird und dann klappt das.

Grüße
 
Ja das tauschen ist einfach. Aber ich glaube kaum, dass die Festplatte der Übeltäter ist, den das Geräusch taucht nur auf , wenn das gerät zu ist, per WLAN am Server hängt, wenn ein LAN-Kabel dranhängt, gibt es das Problem nicht, genauswenig bei Übertragungen per USB. Eine SSD wollte ich in den nächsten Wochen eh Reinstecken:).
 
Zurück
Oben Unten