MacBook Pro Festplatte tauschen

M

mannih

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Werde mir ein Macbook Pro 2Ghz/512mb/80GB zulegen.
Möchte es so bestellen wie es im Store angeboten wird.
Gibt es Bilder oder Beschreibungen wie man eine andere Festplatte einbaut?
Speicher ist ja kein Problem.
Freue mich über jeden Tip!
Mannih :p
 
Hier findest du eine Anleitung

Aber nicht vergessen: wenn was schief geht ist die Garantie auch weg!

MfG, juniorclub.
 
Hi,

also im Handbuch ist der Wechsel der HDD nicht beschrieben, also dürfte dadurch u.U. die Garantie flöten gehen ... (?!)

mfg, Domi
 
mannih schrieb:
Werde mir ein Macbook Pro 2Ghz/512mb/80GB zulegen.
Möchte es so bestellen wie es im Store angeboten wird.
Gibt es Bilder oder Beschreibungen wie man eine andere Festplatte einbaut?
Speicher ist ja kein Problem.
Freue mich über jeden Tip!
Mannih :p


Die Festplatte lässt sich beim MBP ohne Garantieverlust nicht selber tauschen! Wenn Du es trotzdem wagen willst such mal im Netz nach dem Service Manual für das MacBook... ;)
 
st34Lth schrieb:
also im Handbuch ist der Wechsel der HDD nicht beschrieben, also dürfte dadurch u.U. die Garantie flöten gehen ... (?!)
Wenn dabei etwas kaputt geht, ja.
(Und die Frage ist natürlich, ob sich Apple im Zweifelsfall auf diesen Standpunkt stellt. Rechtlich sehe ich aber nicht, warum die Garantie flöten gehen sollte)
 
danke für Eure schnellen Antworten.
Wenn ich mir die Bilder ansehe übelege ich es mir,
ob ich es selber mache.
 
Also ich würde mir jetzt auch gerne das kleine Macbook bei unimall.de kaufen um dann Speicher und Platte selbst aufzurüsten. Hab mal alles berechnet und ich würde dadurch dass ich die alte Platte ja bei ebay wieder verkaufen könnte ca 260€ zum Apple Edu Store Preis sparen und hätte dann 1,5GB Speicher statt 1GB.
Allerdings würd mich wirklich interessieren ob die Garantie auch flöten ist wenn ich den Umbau erfolgreich abgeschlossen habe und hinterher alles noch läuft. Scheinbar gehen die Meinungen hier ja auseinander.

viele Grüße

dorna
 
Zurück
Oben Unten